Nach Kung-Fu-Tritt: Goretzka schenkt Gegenspieler sein Trikot

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:39 Uhr | 12.11.2021
Goretzka hat Hofer (r.) sein Trikot geschenkt
Große Geste von Leon Goretzka: Der Fußball-Nationalspieler hat Gegenspieler Jens Hofer nach dem Kantersieg gegen Liechtenstein (9:0) sein Trikot geschenkt, obwohl dieser ihn mit einem üblen Kung-Fu-Tritt verletzt hatte. "Er war völlig fertig und geknickt, er hat mir total leid getan. Deshalb habe ich ihm mein Trikot geschenkt", sagte Goretzka der Bild.


Der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München erlitt bei dieser Aktion eine Prellung im Kopf-Hals-Bereich und reist nicht mit zum letzten WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr/RTL) in Armenien. "Es wurde alles noch mal gecheckt, es ist nichts Schlimmes. Aber der Hals ist noch etwas steif", sagte Goretzka. Hofer sah für sein Foul die Rote Karte.

(sid)
8

Leon Goretzka
BayernMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,89
Gewicht
82
Fuß
R
ø-Note
3.42
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
12
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
---


Deutschland

Fifa-Weltrangliste: 13Stand:



Unser Trainer war Winnie Schäfer. Ich erinnere mich ans erste Training, an die Rede vom Trainer: ,,Jungs, ich habe hier eine Bundesligamannschaft zusammengestellt. Wir steigen auf." Am Ende wären wir fast abgestiegen.

— Ansgar Brinkmann über seine Zeit bei Tennis Borussia Berlin.