Alcácer-Wechsel vom BVB zum FC Villarreal fix

von Marcel Breuer | dpa18:57 Uhr | 30.01.2020
Wechselt vom BVB zum FC Villarreal: Dortmunds Paco Alcácer. Foto: David Inderlied/dpa
Der Transfer des spanischen Stürmers Paco Alcácer von Borussia Dortmund zum FC Villarreal ist perfekt. Der BVB bestätigte die Einigung mit dem Tabellenachten der Primera División.

Über die Ablösezahlung machte der Fußball-Bundesligist zunächst keine Angaben, im Gespräch waren rund 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der Verkaufserlös könnte der Borussia weiteren finanziellen Spielraum für die geplante Verpflichtung von Nationalspieler Emre Can eröffnen.

«Wir bedanken uns bei Paco Alcácer für seine Leistungen im Trikot des BVB und wünschen ihm für seine Zukunft Gesundheit und maximalen sportlichen Erfolg», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Alcácer, der bei Trainer Lucien Favre zuletzt keine Rolle spielte, war im August 2018 zunächst auf Leihbasis vom FC Barcelona zum BVB gewechselt und später fest verpflichtet worden. In 37 Bundesliga-Partien erzielte er 23 Tore.

(dpa)
9

Paco Alcácer
VillarrealAngriffSpanien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,75
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

Primera División

Spiele
200
Tore
53
Vorlagen
18
Karten
11-1


Wichtig war das Tor von David Alaba kurz vor der Halbzeit. Wir konnten mit einem ruhigen Gefühl durchschnaufen.

— Bayern Münchens Manuel Neuer zum 3:2 im Spitzenspiel beim BVB.