BVB-Spieler Zagadou infiziert - Corona-Quarantäne in Dubai

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:13 Uhr | 02.01.2022
Der BVB muss vorerst auf Dan-Axel Zagadou verzichten
Auch Pokalsieger Borussia Dortmund hat nach der kurzen Winterpause einen Coronafall vermeldet. Wie der BVB am Sonntag bekannt gab, wurde Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou (22) während seines Weihnachtsurlaubs in Dubai positiv auf das Virus getestet und wird für das erste Spiel des neuen Jahres bei Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) ausfallen.


"Der Franzose befindet sich nach wie vor an seinem Urlaubsort in Quarantäne", schrieben die Schwarz-Gelben, die das Dortmunder Gesundheitsamt nach eigenen Angaben über die Infektion informierten. Der BVB von Trainer Marco Rose nimmt am Montag die Vorbereitung auf die restliche Saison auf.

Zuletzt waren im Rahmen der Trainingsstarts zahlreiche Fälle in der Fußball-Bundesliga aufgetreten. So hatte unter anderem Rekordmeister Bayern München vier Infektionen von Spielern, unter anderem von Kapitän Manuel Neuer, mitgeteilt.

(sid)
5

Dan-Axel Zagadou
Dortmund IIAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,96
Gewicht
90
Fuß
L
ø-Note
2,50
Saison 2021/2022

3. Liga

Spiele
3
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Ich glaube, ich hatte noch nie einen Mitspieler, der so viele Tore verschuldet hat wie er und trotzdem immer gesetzt war.

— Paul Scharner über Heiko Westermnann, seinen ehemaligen Teamkollegen beim HSV