BVB verhindert vorzeitigen Bayern-Titel - Bremen hofft

von Marcel Breuer | dpa17:49 Uhr | 13.06.2020
Erling Haaland (r) sorgte mit seinem Tor für einen Last-Minute-Sieg von Dortmund in Düsseldorf. Foto: Bernd Thissen/dpa
Borussia Dortmund hat den möglichen Titelgewinn des FC Bayern München am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga verhindert.

Der Revierclub siegte am Samstag dank eines späten Treffers von Erling Haaland mit 1:0 bei Fortuna Düsseldorf und verkürzte vor dem Duell der Münchner gegen Borussia Mönchengladbach am Abend den Rückstand auf den Tabellenführer vorerst auf vier Zähler. Im Tabellenkeller hat der SC Paderborn trotz einer 1:5 (0:3)-Niederlage gegen Werder Bremen noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Der 17. Bremen ist nun punktgleich mit der Fortuna auf dem Regelationsrang 16.

Dem 1. FC Union Berlin gelang mit einem 2:1 (1:0) beim 1. FC Köln ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Hertha BSC kassierte mit einem 1:4 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt die erste Heimniederlage unter Trainer Bruno Labbadia. Die beiden Europa-League-Anwärter VfL Wolfsburg und SC Freiburg trennten sich mit einem 2:2 (2:1).

(dpa)
9

Erling Haaland
AngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,94
Gewicht
88
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
15
Tore
13
Vorlagen
2
Karten
---




Ich hab in den letzten Tagen mit mir gehadert, da ich offenbar der einzige Mitteleuropäer bin, der kein Angebot aus China oder Japan bekommen hat.

— Peter Stöger