Die nächsten Superstars? BVB beobachtet wohl Portugal-Talente

von marcel.gross15:09 Uhr | 06.02.2022

Borussia Dortmund ist bekannt dafür junge Talente zu entdecken und diese zu absoluten Leistungsträgern zu entwickeln. Nun haben die Verantwortlichen des BVB wohl offenbar ein Auge auf zwei portugiesische Talente geworfen.

BVB beobachtet Portugal-Talente

Wie die portugiesische Quelle „A Bola“ berichtet, soll in den vergangenen Tagen ein Scout des Bundesligisten das Spiel der zweiten Mannschaft von Sporting Lissabon beobachtet haben. Konnte soll es sich dabei um die beiden 16-Jährigen Dario Essugo und Rodrigo Ribeiro handeln. Essugo kommt hauptsächlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und absolvierte sogar schon eine Partie in der Champions League für Sporting. Ribeiro ist zumeist auf der Position des Stürmers aktiv. Beide besitzen bei ihrem Klub noch einen langfristigen Vertrag.



84

Dario Cassia Luis Essugo
SportingMittelfeldPortugal
Zum Profil

Person
Alter
19
Größe
1,79
Gewicht
74
Daten

Liga NOS

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--




Ich warte jetzt auf ein paar neue Sprüche, nachdem man nicht Meister wurde, nicht Europapokalsieger. Na ja, hoffentlich erreichen sie den UEFA-Cup...

— Karl-Heinz ,,Kalli" Feldkamp, Trainer 1. FC Kaiserslautern, nach dem vorentscheidenden 32. Spieltag 1990/91, über den Konkurrenten FC Bayern München...