Dortmund hofft in Bremen auf Einsatz von Brandt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:33 Uhr | 20.02.2020
Julian Brandt steht vor seiner Rückkehr
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hofft im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Abstiegskandidat Werder Bremen auf den Einsatz von Julian Brandt. "Julian hat heute schon gut trainiert, wir müssen aber den Freitag abwarten. Wir dürfen nicht vergessen, dass er etwas länger gefehlt hat", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstagmittag auf der Pressekonferenz des BVB.


Nationalspieler Brandt hatte im Ligaspiel bei Bayer Leverkusen (3:4) am vorletzten Spieltag eine Sprunggelenksverletzung erlitten. Er fehlte den Westfalen auch am Dienstag beim 2:1-Sieg im Achtelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen den Dortmundern Kapitän Marco Reus (Muskelbeschwerden) und Thomas Delaney (Bänderriss).

Voll des Lobes war Favre für das BVB-Trio Erling Haaland, Emre Can und Giovanni Reyna. "Erling macht das super. Er hat eine starke Mentalität und schaut immer nach vorne", sagte der Schweizer über den Neuzugang aus Norwegen, der gegen Paris beide Tore erzielt hatte. Emre sei "wichtig für die gesamte Mannschaft", so der 62-Jährige über den Nationalspieler, "er hat es bis jetzt sehr gut gemacht. Er bringt auch offensiv viel mit."

19

Julian Brandt
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,85
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
33
Tore
3
Vorlagen
8
Karten
---


Reyna sei "sehr clever und hat mit 17 Jahren noch viel vor". Er könne mit der Mannschaft kombinieren, "er kann mit dem linken und dem rechten Fuß spielen, er bietet sich an, er will. Das ist ein gutes Gesamtpaket", so Favre.

(sid)

Er ist in Düsseldorf nicht mehr König Aleks, sondern abgesetzt worden. Wie alle Könige.

— Josef Hickersberger, Trainer von Fortuna Düsseldorf, über seinen Vorgänger ,,König Aleks" Ristic. Die Fortuna und der Jugoslawe trennten sich ,,einvernehmlich"...