Favre über Brandt: «Keine Diskussion, dass er spielen wird»

von Marcel Breuer | dpa15:12 Uhr | 24.09.2020
BVB-Trainer Lucien Favre im Gespräch mit Julian Brandt (l). Foto: Bernd Thissen/dpa
Trainer Lucien Favre von Vize-Meister Borussia Dortmund hat dem derzeit nicht zur ersten Elf zählenden Fußball-Nationalspieler Julian Brandt baldige Einsätze versprochen.

«Ich sehe kein Problem. Es ist für mich keine Diskussion, dass er wieder spielen wird», sagte Favre . Ob der 24-Jährige schon im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) wieder zur Startelf gehören könnte, verriet Favre nicht.

In den ersten beiden Pflichtspielen wurden Brandt die 17-Jährigen Jude Bellingham und Giovanni Reyna vorgezogen. «Die Spieler, die angefangen haben, hatten die bessere Form», sagte Favre: «Aber ich habe auch immer im Hinterkopf, Spieler vorzubereiten, dass sie möglichst bald spielen. Und da ist Julian natürlich inbegriffen.»

19

Julian Brandt
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,85
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
31
Tore
3
Vorlagen
2
Karten
---


© dpa-infocom, dpa:200924-99-693331/2

(dpa)

Lucien Favre
TrainerSchweiz
Zum Profil



Jeder kann sagen, was ich will.

— Otto Rehhagel