Gladbacher Finanzchef: «Müssen keine Spieler verkaufen»

von Marcel Breuer | dpa16:13 Uhr | 10.03.2021
Finanzchef bei Borussia Moenchengladbach: Stephan Schippers. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Borussia Mönchengladbachs Finanzchef Stephan Schippers hat klargestellt, dass der Fußball-Bundesligist trotz der Corona-Krise und eines möglichen Verpassens der Europapokalplätze keine Profis abgeben muss.

«Nein, wir müssen keine Spieler verkaufen», sagte Schippers im Interview der «Bild»-Zeitung. Dennoch werde aus sportlichen Gründen Bewegung in den Kader kommen. «Aber darüber entscheidet unser Sportdirektor Max Eberl», sagte Gladbachs Finanz-Geschäftsführer.

Eberl befindet sich derzeit mit mehreren Spielern, etwa den Innenverteidigern Matthias Ginter und Nico Elvedi, in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. Insbesondere an Denis Zakaria oder Florian Neuhaus sollen einige Top-Clubs interessiert sein. Ein Verkauf der Mittelfeldspieler könnte hohe zweistellige Millionenbeträge bringen.



Seit dem Beginn der Coronavirus-Pandemie im März 2020 verlor der Champions-League-Achtelfinalist laut Schippers eine Summe in Höhe von rund 22 Millionen Euro durch fehlende Zuschauereinnahmen. In dieser Saison droht der Bundesliga-Zehnte zudem die Europapokalplätze zu verpassen.

© dpa-infocom, dpa:210310-99-766611/2

(dpa)

Ich habe nicht den Eindruck, dass Bochum ein Haufen Ich-AGs ist.

— Sebastian Polter, Neuzugang beim VfL Bochum.