Hinrunden-Aus für Dortmunds Delaney

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:35 Uhr | 20.11.2019
Für Thomas Delaney  ist die Hinrunde beendet
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss den Rest der Hinrunde ohne Thomas Delaney auskommen. Der Däne habe sich in der EM-Qualifikation mehrere Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen, hieß es am Mittwoch von Vereinsseite. Damit kann Trainer Lucien Favre erst im Januar wieder auf den Mittelfeldspieler zurückgreifen. Delaney hatte sich die Verletzung am vergangenen Montag beim 1:1 in Irland zugezogen.

(sid)
6

Thomas Delaney
MittelfeldDänemark
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,82
Gewicht
79
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
11
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
4--




Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen und das war schon zugeschwollen.

— Bruno Labbadia, 1. FC Köln, über ein 0:0 in Uerdingen.