Höwedes-Transfer nach Köln offenbar geplatzt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:05 Uhr | 23.01.2020
Benedikt Höwedes scheint nicht nach Köln zu wechseln
Der Wechsel von 2014er-Weltmeister Benedikt Höwedes (31) von Lokomotive Moskau zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist offenbar geplatzt. Dies berichten mehrere Medien am Donnerstag übereinstimmend. "Der Spieler strebt eine endgültige Lösung an. Er wollte eine Option über den Sommer hinaus. Dazu war der FC nicht bereit", sagte Höwedes' Berater Volker Struth laut Express.

Am Mittwoch hatte Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt bestätigt, dass Höwedes sich den Wechsel zu den Rheinländern "sehr gut vorstellen kann. Aber verschiedene Haltungen erschweren das, es ist nicht abzusehen, dass es zu einem Ende kommt." Heldt wollte sich bei den Verhandlungen in Geduld üben, doch "irgendwann ist es auch mal überreizt und wir brauchen Klarheit."

(sid)
5

Benedikt Höwedes
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
240
Tore
12
Vorlagen
6
Karten
3722




Das werde ich mir heute nicht nochmal antun.

— Eduard Geyer auf die Frage, ob er das Video vom Spiel gegen die Bayern noch am Spieltag auswertet