Kölns Torjäger Modeste in Fürth wieder in Startelf

von Marcel Breuer | dpa15:59 Uhr | 24.02.2022
Kölns Anthony Modeste erzielte in dieser Bundesliga-Saison bereits 15 Saisontore.
Torjäger Anthony Modeste wird beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im Spiel beim Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder in der Startformation stehen.

«Gegen Frankfurt hat es für 30 Minuten gereicht. Jetzt hatte er eine ganze Woche Training, da wird es für 90 Minuten reichen», sagte Trainer Steffen Baumgart.

Modeste war gegen Frankfurt in der 61. Minute eingewechselt worden, nachdem er in der Woche zuvor erst Mittwoch nach einer Erkrankung ins Traing eingestiegen war. Am Ende schoss er das Tor zum 1:0-Sieg, es war sein 15. Saisontreffer.

(dpa)
27

Anthony Modeste
KölnAngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,87
Gewicht
84
Fuß
R
ø-Note
3.12
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
26
Tore
15
Vorlagen
1
Karten
2--




Wenn ich Brasilianer wäre, hätte ich gesagt, es war Absicht. Aber das glaubt mir sowieso keiner.

— Steffen Baumgart, Hansa Rostock, nach einem Kunstschuss von der Seitenauslinie.