Oberschenkelverletzung: Köln vorerst ohne Risse

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:30 Uhr | 15.12.2019
Risse (M.) erlitt die Blessur im Derby gegen Leverkusen
Marcel Risse wird dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der 29-Jährige erlitt im Derby gegen Bayer Leverkusen (2:0) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel "und fällt vorerst aus", teilte der FC am Sonntag nach einer MRT-Untersuchung bei Risse mit.

Risse war am Samstag in der 56. Minute eingewechselt worden und musste kurz vor Schluss (87.) wieder vom Feld. Zuvor hatte er das 2:0 durch Sebastiaan Bornauw (84.) per Freistoß vorbereitet.

(sid)
31

Marcel Risse
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,83
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
6
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
1--




,,Herr Dr. Wieschemann, gibt es denn Pläne in Kaiserslautern?" - ,,Natürlich gibt es die!" - ,,Ja, aber wie sehen die aus?" - ,,Das werde ich Ihnen hier nun wirklich nicht sagen!"

— Dr. Robert Wieschemann, Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, live im DSF-Doppelpass zu Oliver Trust. Zuvor hatte er vor laufender Kamera einen neuen Vorstandsvorsitzenden und die Entlassung von Trainer Andreas Brehme angekündigt.