Pechvogel des Tages: Claudio Pizarro (1. FC Köln)

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:29 Uhr | 18.02.2018
Pechvogel des Tages: Claudio Pizarro
Aus den Stadionboxen dröhnte die Kölner Torhymne "Denn wenn et Trömmelche jeht", drei Tage nach Aschermittwoch schallte es von den Rängen noch einmal lautstark Alaaf. Mit seinem vermeintlichen Siegtreffer zum 2:1 gegen Hannover hatte Claudio Pizarro in der vierten Minute der Nachspielzeit bei Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln noch einmal den Karneval ausgerufen.


Doch wenig später dann blankes Entsetzen bei dem Peruaner, für den es der erste Treffer im FC-Trikot gewesen wäre, und den Fans. Schiedsrichter Markus Schmidt nahm auf Anweisung von Videoassistent Marco Fritz den Treffer des Jokers zu Recht wegen einer Abseitsstellung zurück.

Vorlagengeber Marcel Risse flippt ebenso wie das Publikum völlig aus, Pizarro schüttelt nur noch den Kopf. Als Retter des FC wird er wohl nicht mehr in die Annalen eingehen.

(sid)
39

Claudio Pizarro
AngriffPeru
Zum Profil

Person
Alter
45
Größe
1,84
Gewicht
84
Fuß
R
ø-Note
3.46
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
16
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
---




Eine Drehung mehr und ich wäre im Rasen verschwunden.

— Thomas Häßler über den tiefergelegten Rasen