Rose baut BVB nach Pokal-Aus um - Hoffenheim mit Hübner

von Marcel Breuer | dpa15:13 Uhr | 22.01.2022
Hat die Startelf vier Tage nach dem DFB-Pokal-Aus auf drei Positionen umgestellt. BVB-Coach Marco Rose. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Sinsheim (dpa) - Trainer Marco Rose hat die Mannschaft von Borussia Dortmund vier Tage nach dem DFB-Pokal-Aus auf drei Positionen umgestellt.

Mahmoud Dahoud, Marius Wolf und Donyell Malen rücken für das heutige Bundesliga-Gastspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder in die erste Elf. Dafür sitzen Axel Witsel und Thorgan Hazard zunächst auf der Bank. 

Rechtsverteidiger Thomas Meunier fällt wegen muskulärer Beschwerden aus. Der BVB hatte am Dienstag mit 1:2 beim Zweitligisten FC St. Pauli verloren und war als Titelverteidiger überraschend ausgeschieden.

8

Mahmoud Dahoud
DortmundMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,78
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
151
Tore
11
Vorlagen
20
Karten
231-


Bei Hoffenheim feiert Kapitän Benjamin Hübner nach mehr als eineinhalb Jahren und schwierigen Verletzungen sein Comeback in der Startelf. Der 32-Jährige war unter der Woche erstmals wieder eingewechselt worden. Auch der kroatische WM-Zweite Andrej Kramaric, der beim 1:4 gegen Freiburg im Pokal noch auf der Bank saß, steht wieder in der ersten Elf. Youngster Georginio Rutter sitzt dafür zunächst draußen.

© dpa-infocom, dpa:220122-99-809765/2

Mit jungen Talenten bin ich erst mal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigte, nicht mehr auffindbar.

— Trainerlegende ,,Kalli" Feldkamp über Talente.