So sieht das neue BVB-Heimtrikot aus

von Marcel Breuer14:46 Uhr | 01.07.2020
Das neue Heimtrikot des BVB. Foto: Puma/dpa
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt.

Auf gelbem Trikot ist der Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten 1&1 mit schwarzem Logo aufgedruckt. «Vor dem Hintergrund der abgeschlossenen Spielzeit steht das neue Trikot umso mehr für die einzigartige Verbundenheit zwischen dem BVB und seinen Fans», teilte der Sportartikelhersteller Puma mit. Das Logo gibt es auch als weiße Variante.

Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 2Pkt: 69Tore: 84:41



Ein besonderer schwarzer Grafikdruck sei eine Hommage an die legendäre U-Bahn-Station Westfalenhallen, die für viele Fans der Treff-und Ausgangspunkt auf dem Weg zum Heimspiel ist. Auf gelber Grundfarbe wurden dafür auf dem Trikot Elemente der Stations-Architektur verarbeitet und neu zusammengesetzt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens aus Herzogenaurach.

© dpa-infocom, dpa:200701-99-635220/2

(dpa)

Wenn man glücklich ist in der Ehe, verlässt man ja auch nicht seine Frau.

— Gertjan Verbeek Gertjan Verbeek auf die Frage, warum er die Startelf acht Spieltage in Folge unverändert lässt