Spieler des Tages: Paco Alcacer (Borussia Dortmund)

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:46 Uhr | 31.03.2019
Paco Alcacer war über 90 Minuten kaum zu sehen, doch dann schlug der "Matador" entscheidend zu. Mit seinen beiden Toren in der Nachspielzeit gegen den VfL Wolfsburg schoss der Spanier Borussia Dortmund im Fernduell mit Bayern München wieder an die Tabellenspitze und verspürte nach seinen Saisontreffern 15 und 16 "pure Freude".

Großes Lob erhielt der 25-Jährige im Anschluss von seinen Mitspielern. "Ich nenne ihn einen Matador, im Sinne von Killer", sagte Axel Witsel. Dem "Killer" war der Instinkt zunächst aber abhandengekommen. In der ersten Halbzeit vergab Paco Alcacer aus guter Position die Führung, im zweiten Durchgang schoss er einen Freistoß Richtung Eckfahne.

Seine zweite Freistoßchance ließ sich der Stürmer aber nicht entgegen. Sein wuchtiger Schuss wurde von Renato Steffen noch leicht abgefälscht. Beim 2:0 traf er nach Zuspiel von Jadon Sancho den Ball zwar nicht richtig, doch das interessierte niemanden mehr. Die BVB-Fans feierten die nächste "Paco-Party".

(sid)
9

Paco Alcácer
AngriffSpanien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,75
Gewicht
72
Fuß
R
ø-Note
3.08
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
26
Tore
18
Vorlagen
-
Karten
---




Es gibt nichts Schöneres, als über Kritiker zu siegen!

— Bruno Labbadia, FC Bayern, nach einem 2:0 gegen Bayer Uerdingen. Chefkritiker Paul Breitner hatte ihn zuvor einen ,,Blender" genannt.