Citizens in Bergamo und Liverpool ohne Silva

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:51 Uhr | 04.11.2019
City-Kapitän David Silva plagen Muskelprobleme
Der englische Fußball-Meister Manchester City muss voraussichtlich ohne seinen spanischen Kapitän David Silva in der Champions League bei Atalanta Bergamo (Mittwoch) und vor allem im Premier-League-Topspiel bei Spitzenreiter FC Liverpool (Sonntag) auskommen. Der 33-Jährige laboriert nach Angaben von Citizens-Teammanager Pep Guardiola an Muskelproblemen. "Damit fällt man immer mindestens zehn bis zwölf Tage aus", sagte Guardiola.


Nähere Angaben zur Verletzung seines Landsmannes machte der Coach nicht. Silva hatte laut Guardiola am vergangenen Samstag beim 2:1 gegen den FC Southampton kurz vor Ende der ersten Halbzeit seine Verletzung signalisiert. Zur Pause blieb der frühere Welt- und Europameister in der Kabine.

Sein Ausfall würde Manchester besonders in Liverpool schmerzen. Beim Champions-League-Sieger steht Guardiolas Team angesichts von schon sechs Punkten Rückstand auf die Mannschaft des deutschen Coaches Jürgen Klopp unter großem Druck.

(sid)
21

David Silva
MittelfeldSpanien
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,73
Gewicht
67
Fuß
L
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
27
Tore
5
Vorlagen
11
Karten
---




Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.

— Otto Rehhagel