Klopp setzt vor Champions-League-K.o.-Runde auf Juve

von Marcel Breuer | dpa11:08 Uhr | 17.02.2020
Liverpools Coach Jürgen Klopp traut Juventus Turin den Sieg in der Champions League zu. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Jürgen Klopp sieht Titelverteidiger FC Liverpool vor dem Start in die K.o.-Runde bei Atletico Madrid am Dienstag  (21.00 Uhr) nicht als Favorit auf den erneuten Gewinn der Champions League.

Für den deutschen Trainer ist vor dem Auftritt der Reds im Finalstadion von 2019 der italienische Meister Juventus Turin ein heißer Anwärter auf den Henkelpott. «Sie haben den größten Kader, den ich je in meinem Leben gesehen habe», sagte Klopp. «Da ist viel Qualität dabei, es ist verrückt. Ich kann nicht verstehen, warum sie die Serie A nicht mit zehn Punkten Vorsprung anführen.» 

Auch den FC Bayern München mit einem «ebenfalls starken Kader» sowie Paris Saint-Germain und den FC Barcelona habe der 52-Jährige auf dem Zettel. Zudem erwartet Klopp auch viel von Liga-Konkurrent Manchester City. «Die Champions League wird das größte Ziel sein», teilte der Trainer des souveränen Premier-League-Tabellenführers mit.

(dpa)

Jürgen Klopp
TrainerDeutschland
Zum Profil



Diese Frage ist selbst auf Deutsch schwer zu beantworten.

— Bundestrainer Erich Ribbeck auf die Frage einer englischen Journalistin, wie der deutsche Fußball zur EURO 2000 wieder in Form kommen kann.