Zidane-Lob für Guardiola: "Bester Trainer der Welt"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:05 Uhr | 21.12.2019
Vor den Duellen gegen City: Zidane lobt Guardiola
Real Madrids Trainer Zinedine Zidane geht mit größtmöglicher Anerkennung für seinen spanischen Kollegen Pep Guardiola vom englischen Fußball-Meister Manchester City in die Duelle der beiden Eliteteams im Champions-League-Achtelfinale. "Es wird etwas Besonderes für mich. Ich habe schon viele Male gegen ihn gespielt. Ich habe ihn als Spieler und jetzt als Trainer sehr respektiert. Er ist der beste Trainer der Welt", sagte Zidane auf der Pressekonferenz der Königlichen vor dem Ligaspiel am Sonntag gegen Athletic Bilbao.


Madrids Starensemble um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos fiebert laut Zidane den Vergleichen mit der Mannschaft von Bayern Münchens früherem Meistertrainer (26. Februar und 17. März) bereits entgegen. "Wir freuen uns alle, gegen seine Mannschaft spielen zu können", beschrieb der Franzose die Motivation seines Teams für die bevorstehenden Begegnungen in der Königsklasse.

Zidane gewann mit Real von 2016 bis 2018 als erst dritter Trainer dreimal den wichtigsten Titel im europäischen Vereinsfußball. Guardiola führte den FC Barcelona zweimal auf Europas Thron. Beide gehören außerdem zum elitären Kreis von nur sieben Trainern, die vor ihren mindestens zwei Erfolgen in der Königsklasse als Coaches auch als Spieler zweimal die Champions League gewannen.

(sid)



Haben die sich überhaupt die Mühe gemacht, die Tore aufzustellen?

— Bochums legendärer Präsident Werner Altegoer über das Spiel Bayer 05 Uerdingen - Gladbach (0:0), dessen Ausgang den VfL in die Relegation schickte...