Cordoba wohl vor Abschied aus Köln

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:47 Uhr | 12.09.2020
Jhon Cordoba wechselte 2017 zum 1.FC Köln
Angreifer Jhon Cordoba (27) steht beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln offenbar kurz vor dem Abschied. "Bei Jhon ist es so, dass er auf uns zugekommen ist und drum gebeten hat, nicht von Anfang an zu spielen, weil er in Verhandlungen mit einem anderen Verein ist", sagte Trainer Markus Gisdol bei Sky. Deshalb saß der Kolumbianer im DFB-Pokalspiel gegen die VSG Altglienicke zunächst auf der Bank.


Cordoba besitzt in Köln noch einen Vertrag bis Sommer 2021, entsprechend können die Rheinländer nur noch in diesem Jahr eine Ablöse kassieren. Die Gespräche über eine Verlängerung des Kontrakts verliefen bislang erfolglos. Cordoba war mit 14 Pflichtspieltoren in der Vorsaison bester Torschütze der Kölner.

2017 war Cordoba für 17 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 nach Köln gewechselt, er ist der Rekordtransfer des FC.

(sid)
15

Jhon Córdoba
AngriffKolumbien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,88
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
21
Tore
7
Vorlagen
1
Karten
3--




Wir wollen nicht donnerstags in der Europa League spielen.

— BVB-Sportdirektor Michael Zorc hofft im März 2021 noch auf die Champions League...