Manchester City siegt dank Sterling spät in Bournemouth

von Marcel Breuer | dpa15:50 Uhr | 26.08.2017
Manchester Citys Gabriel Jesus (r) feiert sein erstes Tor mit Mitspieler Sterling. Manchester City siegte spät mit 2:1. Foto: Steven Paston
Der frühere Bayern-Trainer Pep Guardiola hat mit Manchester City am dritten Spieltag der englischen Premier League einen kuriosen Sieg in der Nachspielzeit gefeiert.

Raheem Sterling erzielte den Siegtreffer zum 2:1 (1:1) in der 97. Minute. In der 99. Minute kassierte Sterling die Gelb-Rote Karte, weil er bei seinem Torjubel zu den City-Fans gelaufen war und damit tumultartige Szenen ausgelöst hatte. Zuvor hatte Gabriel Jesus (21.) den Ausgleich für die Skyblues erzielt, nachdem Bournemouth durch ein Traumtor von Charlie Daniels (13.) in Führung gegangen war.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan, der nach langer Verletzungspause bereits ein Testspiel mit Man City absovliert hat, stand wegen mangelnder Fitness noch nicht im Kader. Gündogans Nationalmannschaftskollege Leroy Sané wurde erst in der 82. Minute eingewechselt.

(dpa)
9

Gabriel Jesus
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,75
Gewicht
73
Fuß
R
ø-Note
2.83
Saison 2017/2018

Premier League

Spiele
29
Tore
13
Vorlagen
3
Karten
6--




Ivica Horvath ist mit 1,92 m nicht nur ein langer Trainer, er ist auch ein ganz großer.

— Rolf Rüssmann