Tabellenführer Manchester City mit Mühe beim 1:1 in Burnley

von Marcel Breuer | dpa15:46 Uhr | 03.02.2018
Manchester City hat mit Trainer Pep Guardiola einen Sieg beim FC Burnley verpasst. Foto: Richard Sellers
Tabellenführer Manchester City hat auf dem Weg zur Fußball-Meisterschaft in der englischen Premier League einen kleinen Rückschlag erlebt.

Beim FC Burnley kam das Team von Trainer Pep Guardiola nur zu einem 1:1 (1:0). Der isländische Nationalspieler Johann Gudmundsson (82. Minute) erzielte das Tor zum verdienten Unentschieden, nachdem der Brasilianer Danilo (22.) Man City in Führung geschossen hatte.

Der Tabellensiebte Burnley zeigte vor eigenem Publikum und bei strömendem Regen eine Energie-Leistung gegen den kaum noch einholbaren Spitzenreiter. Für mehr als ein Remis reichte es jedoch nicht, weil Burnley vor dem Tor zu ungefährlich war und zudem am starken City-Torwart Ederson scheiterte. Guardiola musste im Stadion Turf Moor verletzungsbedingt auf den deutschen Nationalspieler Leroy Sané und den Spanier David Silva verzichten.

7

Jóhann Guðmundsson
MittelfeldIsland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,86
Gewicht
78
Fuß
L
ø-Note
3.44
Saison 2017/2018

Premier League

Spiele
35
Tore
2
Vorlagen
8
Karten
2--


Nach dem Remis hatte Manchester City zunächst 16 Punkte Vorsprung in der Premier-League-Tabelle bei noch zwölf verbleibenden Spieltagen. Allerdings konnte Englands Rekordmeister Manchester United als Zweiter mit einem Sieg gegen Huddersfield schon am Nachmittag auf 13 Punkte verkürzen.

(dpa)

Pep Guardiola
TrainerSpanien
Zum Profil



Ich will nicht sagen pervers, aber ich finde es eine Abartigkeit, wenn einige sagen: Der FC Bayern hat jetzt die Saison gerettet...

— Oliver Kahn 2006 nach dem zweiten Double mit dem FC Bayern in Folge.