EL-Auslosung: BVB beginnt in Schottland die Mission „Titelgewinn“

von marcel.gross13:36 Uhr | 13.12.2021
EL-Auslosung: BVB beginnt in Schottland die Mission „Titelgewinn“

BVB gegen Glasgow Rangers

Die Glasgow Rangers sind aktuell Tabellenführer in der Scottish Premiership. Bislang gab es acht Aufeinandertreffen in einem europäischen Wettbewerb gegen den Vertreter aus Schottland. Das letzte Duell beider Klubs war in der dritten Runde UEFA-Pokals 1999/2000. Das Hinspiel verlor der BVB damals mit 0:2, konnte sich aber im Rückspiel knapp im Elfmeterschießen durchsetzen.

Rose auf Mission „Titelgewinn“ 

Gegen den schottischen Klub wird es für Borussia Dortmund auch darum gehen eine Art „Wiedergutmachung“ zu leisten. Nach dem Ausscheiden in der Champions League geht es für die Mannschaft von Marco Rose darum, in der Europa League soweit wie möglich zu kommen um nicht nur das verpasste Geld durch das verpasste CL-Achtelfinale zurück zu erspielen, sondern auch den Fans einen neuen Titel zu bescheren. 




Ich werde nicht durch den Meetingraum grätschen.

— Oliver Kahn über seinen Start als Vorstandsmitglied beim FC Bayern München.