AS Monaco bestätigt Trainer-Personalie Kovac zunächst nicht

von Marcel Breuer | dpa09:44 Uhr | 19.07.2020
Wird als neuer Trainer bei AS Monaco gehandelt: Niko Kovac. Foto: Sven Hoppe/dpa
Der französische Fußball-Erstligist AS Monaco hüllt sich beim Thema Niko Kovac weiter in Schweigen. Der Club wollte auf Nachfrage weder die Verpflichtung des Ex-Bayern-Trainers bestätigen noch die Entlassung des Spaniers Robert Moreno.

Die französische Zeitung «L’Équipe» hatte tags zuvor berichtet, dass der 48-jährige Kovac den Meister von 2017 wieder auf Kurs bringen und Moreno ablösen soll. Im Gespräch sei demnach ein langfristiger Vertrag.

Der 42-jährige Moreno, der kurzzeitig spanischer Nationalcoach war, hatte den Posten in Monaco erst zum Jahreswechsel übernommen. Vor Moreno hatten der frühere Weltklassestürmer Thierry Henry und der wiedergeholte Meistertrainer Leonardo Jardim nicht mit dem erhofften Erfolg bei der AS Monaco gearbeitet. Jardim war zuvor von 2014 bis 2018 schon Coach.

Niko Kovac
TrainerKroatien
Zum Profil



© dpa-infocom, dpa:200719-99-844813/2

(dpa)

Der Katsche Schwarzenbeck soll ab jetzt den Franz decken.

— Bayern-Torhüter Sepp Maier nach zwei Eigentoren von Franz Anton Beckenbauer.