Wegen Isak-Transfer zum BVB: Solna muss Strafe zahlen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:01 Uhr | 02.05.2017
Nach Isak-Transfer zum BVB: AIK Solna muss Strafe zahlen
Der schwedische Fußball-Erstligist AIK Solna ist im Zusammenhang des Wechsels von Sturmtalent Alexander Isak zum Bundesligisten Borussia Dortmund vom schwedischen Verband zu einer Geldstrafe von umgerechnet 36.300 Euro verurteilt worden. Solna hatte bei dem Winter-Transfer Geld an einen Vermittler gezahlt, dies ist laut Regeln des Weltverbandes FIFA bei einem minderjährigen Spieler aber untersagt.


Der 17-jährige Isak war für etwa zehn Millionen Euro zum BVB gewechselt. Solna kann bis zum 16. Mai Einspruch gegen die Strafe einlegen.

(sid)
19

Alexander Isak
SociedadAngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,90
Gewicht
70
Fuß
R
Daten

Primera División

Spiele
95
Tore
30
Vorlagen
5
Karten
9--


Der kann noch 100 Jahre spielen, der wird uns nie überholen.

— Uli Hoeneß über Christoph Daum.