Dreimal Rot gegen Augsburg

Abwehrspieler mit Tordrang: Siegens Tobias Zott
Die Bayern-Amateure und der 1. FC Saarbrücken behaupteten sich mit klaren Erfolgen an der Tabellenspitze. Drei Augsburger sahen Rot beim Gastspiel in Erfurt. Die Sportfreunde Siegen feierten den höchsten Spieltagserfolg.

Bayern Münchens Stürmer Jose Paolo Guerrero war der Matchwinner beim 3:0-Erfolg über Kaiserslauterns Amateure. In der zweiten Halbzeit stellte er mit einem Doppelpack (55. und 68.) den verdienten Endstand her. Damit erzielte der Peruaner in der laufenden Saison bereits neun Treffer. Auch der Tabellenzweite aus Saarbrücken gewann sein Heimspiel gegen Eschborn mit 3:0. Härtesten Widerstand bot dabei Gästekeeper Sven Schmitt, der erst in der zweiten Halbzeit bezwungen werden konnte. Da allerdings war er gegen Hagner (67.), El Idrissi (81.) und Caruso (85.) gleich dreimal machtlos.

Rot-Weiß Erfurt und der FC Augsburg tauschten nach dem 1:0-Erfolg Erfurts, nun Tabellenvierter während der FCA auf Rang sechs zurückfiel, die Plätze. Die Gastgeber versäumten es allerdings, mehr Kapital als diesen mageren Sieg aus der Situation zu schlagen. Schließlich verlor Augsburg drei Akteure durch Platzverweis: Löring (25., wegen Notbremse) sowie Bick (35.) und Thorandt (63.) wegen groben Foulspiels. Das Tor des Tages hatte René Müller bereits bei noch voller Mannschaftsstärke der Gäste erzielt (16.). Die Sportfreunde Siegen überrumpelten die Stuttgarter Kickers mit einem Doppelschlag zu Spielbeginn. Nach sechs Minuten führten die Gastgeber bereits mit 2:0 (3., van Buskirk/ 6., Zott) und hatten damit den Kickers scheinbar den Zahn gezogen, denn den nötigen Biss, die drohende Niederlage abzuwenden, ließen die Gäste weitestgehend vermissen. Nach dem Seitenwechsel schraubten noch einmal Zott (56.) und abschließend Bettenstaedt (83.) das Resultat auf ein leicht errungenes 4:0.

Regionalliga Süd
- 8. Spieltag

Samstag, 20.09.2003
1:016'
Zuschauer: 2900 · Schiedsrichter: Michael Weiner
0:113'
0:222'
Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Maier
1:03'
2:06'
3:056'
Zuschauer: 2200 · Schiedsrichter: Matthias Kristek
1:015'
1:128'
2:177'
2:288'
Städtisches Waldstadion (Aalen) · Zuschauer: 1700 · Schiedsrichter: Dr. Christian Wack
1:067'
3:085'
Zuschauer: 6000 · Schiedsrichter: Knut Kircher
1:137'
Zuschauer: 1600 · Schiedsrichter: Schiffner
0:126'
1:159'
Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Roland Greth
Sonntag, 21.09.2003
2:168'
Zuschauer: 400 · Schiedsrichter: Polony
1:042'
2:055'
3:068'
Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Palilla

Der Herbstmeistertitel ist unwichtig, deshalb verkaufen wir in Gelsenkirchen nicht einen Tannenbaum mehr.

— Rudi Assauer