Verfehlte Erwartungen und die Konsequenzen

Erzielte das Tor zu Schweinfurts erstem Saisonsieg: Sven Löhner
Da den ebenfalls noch ungeschlagenen Saarbrückern nur ein Remis gelang, baute Spitzenreiter FC Bayern die Tabellenführung nach dem Sieg in Offenbach weiter aus. Der erste Saisonsieg von Schweinfurt 05 führte zur Entlassung des Augsburger Trainers Ernst Middendorp. Feucht zog nach dem 1:0-Erfolg am Wochenendgegner Stuttgarter Kickers vorbei.

Nach der dritten Heimniederlage in Serie rutschten die Offenbacher Kickers, eigentlich mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangen, auf den 14. Platz ab. Gegen den souveränen Tabellenführer aus München gerieten die Hessen schon früh in Rückstand (4., Misimovic) und erholten sich davon nicht mehr. Ohne große Mühe schraubten die Bayern-Amateure das Endresultat auf 4:0. Der letzte Treffer ging auf das Konto von Jose Paolo Guerrero (nunmehr zehn Tore). Damit brachten sie in der Tabelle vier Punkte zwischen sich und dem nächsten Verfolger 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer trennten sich nach einem umkämpften Spiel 2:2-Unentschieden vom SV Elversberg. FCS-Torjäger Gunter Thiebaut markierte bereits seinen achten Saisontreffer.

Die 0:1-Heimniederlage (67., Löhner) des FC Augsburg gegen die bis dahin sieglosen Schweinfurter bedeutete nicht nur ein Rückschlag für die mit großen Hoffnungen in die Serie gegangenen Augsburger, sie löste auch die Trennung von Coach Ernst Middendorp aus. Ein Nachfolger wurde am selben Wochenende noch nicht präsentiert. Bei den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern (2:0 gegen Siegen), die bis dato ebenfalls nicht zu überzeugen wussten, übernahm Ex-Bundesliga-Profi Hans-Werner Moser den Trainerstab von Uwe Stöver. Keine Trainerdiskussion dagegen beim SC Feucht - zumal der Aufsteiger beim zweiten Saisonsieg, einem 1:0 über die Stuttgarter Kickers, eine gute Leistung bot. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Carsten Lakies (70.).

Torwart Borel hat gezeigt, dass er auch Bälle festhalten kann.

— Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über Keeper Pascal Borel.