Ligue 1 2018/2019 - 3. Spieltag - Sa., 25.08.2018 - 17:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 1

Paris St. Germain vs SCO Angers - Bericht

Frankreich: Dritter Sieg für PSG und Coach Tuchel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:35 Uhr | 25.08.2018
PSG jubelt über den dritten Sieg in Folge

PSG jubelt über den dritten Sieg in Folge

Drittes Spiel und dritter Sieg für Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain in der Ligue 1: Im Heimspiel gegen SCO Angers erzielte das Team von Trainer Thomas Tuchel ein 3:1 (1:1). Die Superstars Kylian Mbappe und Neymar trafen.

Während 37-Millionen-Mann Thilo Kehrer, der zur Halbzeit allerdings ausgewechselt wurde, aufseiten von PSG von Anfang mitwirkte, saß der 2014er-Weltmeister Julian Draxler zunächst auf der Bank. Der Ex-Schalker und -Wolfsburger wurde in der 85. Minute für den Argentinier Angel Di Maria eingewechselt. Torwart Kevin Trapp war nicht für den Kader nominiert worden.

Torjäger Edinson Cavani (12.) hatte Paris in Führung gebracht, Thomas Mangani (22., Foulelfmeter) egalisierte für den Außenseiter. Weltmeister und 180-Millionen-Stürmer Mbappe (51.) schoss die Gastgeber wieder auf die Siegerstraße, auf Vorarbeit von Mbappe erhöhte das brasilianische Ass Neymar (66.) auf 3:1.

(sid)

Marco Reus wird es nicht sein.

— eter Bosz, Trainer von Borussia Dortmund, wer angesichts der personellen Probleme im Spiel bei Real Madrid die Tore schießen soll. Reus fiel bis 2018 aus...