Coach Rose: «Gibt viel, viele schlimmere Dinge»

von Marcel Breuer | dpa20:55 Uhr | 16.03.2021
Gladbachs Trainer Marco Rose wechselt nach der Saison zum BVB. Foto: Swen Pförtner/dpa
Budapest (dpa) - Borussia Mönchengladbachs leidgeprüfter Cheftrainer Marco Rose hat sich vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City gelassen ob seiner Situation gezeigt.

«Ich denke, dass unsere Situation nicht schön ist, aber es auf diesem Planeten viel, viel schlimmere Dinge gibt», sagte Rose beim Pay-TV-Sender Sky.

Seit Rose im Februar seinen Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer verkündet hat, verloren die Gladbacher jedes Spiel - insgesamt sechs. Darunter war auch das 0:2 im Hinspiel gegen Manchester City. Der 44-Jährige sieht sich zudem vielen Anfeindungen der Fans ausgesetzt, die ihm den Wechsel zum ungeliebten BVB übel nehmen. «Ich habe ein klasse Umfeld und genieße im Verein großes Vertrauen», befand Rose, der zuletzt deutlich frustrierter und angeschlagener gewirkt hatte.



Gladbachs Sportchef Max Eberl hatte zuletzt mehrfach angekündigt, Rose trotz seines Wechsels und des Negativlaufs der Borussia nicht beurlauben zu wollen.

© dpa-infocom, dpa:210316-99-851079/3

Marco Rose
TrainerDeutschland
Zum Profil



Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.

— Olaf Thon