Dynamo wurde gestürzt

Traf doppelt gegen den Lieblingsgegner: Michel Mazingu-Dinzey
Im Spitzenspiel des vierten Spieltages konnte Osnabrück gegen Dresden gewinnen und den Tabellenführer dadurch stürzen. Überraschend blieb der VfL selbst Erster, denn Lübeck patzte in Hamburg.

Schon ein Remis hätte den VfB Lübeck an die Spitze gehievt, doch drei Minuten vor Schluss traf Fillinger zum Siegtor für Hamburgs Zweite, die sich dadurch im Mittelfeld festkrallen konnte. Für Lübeck war es das erste Gegentor der Saison. Den ersten eigenen Treffer konnte dagegen Fortuna Düsseldorf erzielen. Auch gegen Erfurt drohte allerdings zunächst eine Niederlage, doch ein Elfmeter kurz nach dem Wechsel holte die Westdeutschen ins Spiel zurück. Am Ende reichte es gar zu einem knappen Sieg. Den feierte auch der FC St.Pauli gegen Werders U23 (2:1). Vor zweitligareifer Kulisse traf Mazingu-Dinzey im Doppelpack, nicht zum ersten Mal übrigens gegen die Bremer. Mannschaft der Stunde war nun der VfL Osnabrück. Trotz einem Spiel Rückstand schnappten sich die Niedersachsen schon jetzt die Tabellenspitze, ganz einfach indem sie den bisherigen Spitzenreiter besiegten. Dresden spielte lange Zeit auf Augenhöhe, wurde aber nach einer Stunde erst durch einen Doppelschlag und dann durch einen Platzverweis umgeworfen. Auch Dynamo konnte sich aber in der Spitzengruppe halten, auf die nun auch Holstein Kiel wieder Ansprüche anmeldete. Nach dem Kantersieg gegen Dortmund lauerten die Störche mit sieben Punkten und nun zwölf Toren aus vier Spielen auf Rang vier.

Regionalliga Nord
- 4. Spieltag

Freitag, 18.08.2006
Samstag, 19.08.2006
1:149'
2:174'
3:187'
3:289'
Zuschauer: 5600 · Schiedsrichter: Marcel Bartsch
2:185'
Millerntor-Stadion (Hamburg - Sankt Pauli) · Zuschauer: 16400 · Schiedsrichter: Stefan Trautmann
1:025'
1:135'
2:152'
5:190'
Holsteinstadion (Kiel) · Zuschauer: 4500 · Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus ( Bad Lauterberg )
0:135'
Grenzlandstadion (Mönchengladbach) · Zuschauer: 1500 · Schiedsrichter: Joerend
1:045'
1:164'
2:190'
Wersestadion (Ahlen) · Zuschauer: 2400 · Schiedsrichter: Guido Winkmann
1:060'
Embdena Stadion (Emden) · Zuschauer: 1600 · Schiedsrichter: Jan Seidel
1:058'
2:188'
3:190'
Osnatel-Arena (Osnabrück) · Zuschauer: 12500 · Schiedsrichter: Fynn Kohn
Sonntag, 20.08.2006
1:087'
Wolfgang-Meyer-Sportplatz (Hamburg) · Zuschauer: 1600 · Schiedsrichter: Thomas Frank

Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.

— Paul Breitner kommentiert die schwachen Leistungen der Dortmunder Brasilianer Dede und Evanilson