Wenn vier sich streiten

Gerade noch einen Punkt gerettet: Gustav Policella
Der DFB-Pokal hatte nicht nur den Spieltag verzerrt, sondern auch Auswirkungen auf seine Teilnehmer. St. Pauli gab noch in letzter Sekunde einen Sieg aus der Hand und rutschte fast auf einen Abstiegsplatz. Schwere Beine hatte auch Osnabrück, was zu einer völligen Neusortierung der Spitzengruppe beitrug.

Wie die Jungfrau zum Kinde kam der Unterbau von Werder Bremen zur Tabellenführung. Ein müder Pflichtsieg gegen Gladbachs U23 (2:0) reichte nur deswegen zum großen Sprung, weil am Freitag der Wuppertaler SV (1:1 gegen Düsseldorf) nicht gesiegt hatte und Berlin am Folgetag ebenfalls patzte (0:1 gegen den HSV). Statt ganz oben zu stehen, ließ die Unioner das erste Saisongegentor gleich auf Platz sechs purzeln; Wuppertal dagegen musste noch froh sein über das Remis, weil Ex-Profi Policella erst Sekunden vor Schluss Düsseldorfs Führung ausgleichen konnte. Sowohl Osnabrück als auch Lübeck hätten Werder dann wochentags noch verdrängen können. Die Niedersachsen aber unterlagen in Dortmund (0:1), und Lübeck schlug Ahlen nicht hoch genug (2:1), so dass Bremen vielfach begünstigt den Platz an der Sonne behalten durfte. Dresden hatte spielfrei. Weit von der Spitzengruppe entfernt blieb weiterhin der FC St. Pauli, der zwar den Deutschen Rekordmeister an den Rand einer Niederlage gebracht hatte, in Wilhelmshaven aber wieder erblasste. Nach erquälter 3:2-Führung kassierten die Hamburger in der Schlussminute noch den Ausgleich.

Regionalliga Nord
- 7. Spieltag

Freitag, 08.09.2006
0:144'
1:190'
Stadion am Zoo (Wuppertal) · Zuschauer: 11200 · Schiedsrichter: Stefan Trautmann
Samstag, 09.09.2006
0:162'
Stadion An der Alten Försterei (Berlin) · Zuschauer: 5100 · Schiedsrichter: Malte Dittrich
0:154'
Kleines Ulrich-Haberland-Stadion (Leverkusen) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Bornhöft
1:028'
2:029'
3:037'
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion (Berlin) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Otte
Sonntag, 10.09.2006
1:031'
2:070'
Weserstadion - Platz 11 (Bremen) · Zuschauer: 300 · Schiedsrichter: Thomas Metzen
Dienstag, 12.09.2006
1:035'
2:043'
2:149'
2:367'
3:389'
Jadestadion (Wilhelmshaven) · Zuschauer: 5000 · Schiedsrichter: Guido Winkmann
Mittwoch, 13.09.2006
1:07'
Ernst-Grube-Stadion (Magdeburg) · Zuschauer: 3800 · Schiedsrichter: Borsch
1:061'
Stadion Rote Erde (Dortmund) · Zuschauer: 1700 · Schiedsrichter: Thomas Gorniak
1:08'
1:121'
2:145'
Lohmühle (Lübeck) · Zuschauer: 4100 · Schiedsrichter: Kuno Fischer

Ohne Tore werden wir nicht gewinnen.

— Rainer Zobel, Trainer 1. FC Kaiserslautern, nach 0:1 beim BVB.