Nun also wieder Wuppertal

Keine Frage des Alters: Nico Patschinski
Nur der 1.FC Union hielt auch nach fünf Spieltagen die Weste rein, wobei die Berliner noch nicht einmal ein Gegentor kassierten. Spitzenreiter wurde aber wieder Wuppertal, das Ahlen mit 3:0 vom Platz fegte und zugleich von Osnabrücks Pleite in Magdeburg profitierte.

Nach dem sicheren Sieg gegen Werder II zeigte St. Pauli diesmal wieder sein anderes Gesicht. Schon nach einer halben Stunde lagen die Hamburger bei Herthas U23 mit 0:2 zurück. Als dann auch noch Meggle einen Elfmeter verschoss, war die Niederlage besiegelt (61.). Am Ende hieß es gar 3:0 für die Berliner. Auch zwei weitere Spitzenklubs fielen auf die Nase. Während Dresden daheim gegen Düsseldorf über ein 0:0 nicht hinaus kam, bezog Osnabrück eine späte Niederlage beim Aufsteiger in Magdeburg. Durch die beiden ersten Saison-Gegentore der Saison büßte das Team von Claus-Dieter Wollitz nicht nur die Tabellenführung ein, sondern purzelte auch direkt bis auch Platz sechs hinunter. Lübeck und Kiel kämpften dadurch unwissendlich um den ersten Platz. Durch das gerechte 1:1 sprangen aber nur die Ränge fünf und acht heraus. Ganz nach oben hievte sich dadurch der Wuppertaler SV, der bereits am Freitag mit 3:0 gewann und sich langsam verdächtig machte, nach 13 Jahren Abstinenz wieder für die Zweite Liga in Frage zu kommen. Oben festsetzen konnte sich aber auch Union Berlin. Nach dem 1:0 über Emden (Patschinski, 82.) blieben die Berliner nicht nur als einzige Mannschaft ohne Niederlage sowie ohne Gegentor, sondern hatten gar noch ein Spiel Rückstand.

Regionalliga Nord
- 5. Spieltag

Freitag, 25.08.2006
1:027'
2:075'
2:189'
Jadestadion (Wilhelmshaven) · Zuschauer: 1400 · Schiedsrichter: Manuel Gräfe ( Berlin )
1:020'
2:052'
3:085'
Stadion am Zoo (Wuppertal) · Zuschauer: 3400 · Schiedsrichter: Marcel Bartsch
Stadion An der Alten Försterei (Berlin) · Zuschauer: 5800 · Schiedsrichter: Thomas Gorniak
Samstag, 26.08.2006
1:074'
2:090'
Ernst-Grube-Stadion (Magdeburg) · Zuschauer: 3600 · Schiedsrichter: Jan Seidel
1:05'
2:029'
3:064'
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion (Berlin) · Zuschauer: 2300 · Schiedsrichter: Thomas Metzen
1:042'
1:161'
Lohmühle (Lübeck) · Zuschauer: 8800 · Schiedsrichter: Babak Rafati
1:06'
3:049'
3:173'
Weserstadion - Platz 11 (Bremen) · Zuschauer: 400 · Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus ( Bad Lauterberg )
Sonntag, 27.08.2006
1:144'
2:185'
Stadion Rote Erde (Dortmund) · Zuschauer: 700 · Schiedsrichter: Stefan Trautmann

Wir sind auf dem richtigen Weg!

— Ewald Lienen nach fünf verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge