Kassenschlager in Düsseldorf

Verlor im Schlagerspiel drei Schneidezähne:
<br>Sercan Güvenisik
Am durch den DFB-Pokal etwas verschleppten zweiten Spieltag behielten nur wenige Teams eine weiße Weste, wogegen die Pokalhelden aus Bremen einen klassischen Fehlstart hinlegten. Auch Essen brachte nicht viel zuwege, durfte sich dafür aber einer gewaltigen Kulisse präsentieren.

Schon gegen den Erstligisten Cottbus hatte RWE vor einer stattlichen Zuschauerzahl gespielt, doch diesmal waren es mehr als dreimal so viel. Über 27.000 Fans pilgerten in die Düsseldorfer LTU Arena, um sich das altehrwürdige Westderby anzusehen. Den einzigen Treffer gab es kurz vor der Pause, als Essens Güvenisik bei einem Zusammenstoß mehrere Zähne einbüßte. Tore fielen hingegen keine, wodurch Aufstiegsfavorit Essen nach wie vor auf seinen ersten Saisonsieg wartete. Ähnlich erfolglos schlugen sich Werders Amateure, die drei Tage zuvor noch den einst großen 1.FC Köln aus dem Pokal geworfen hatten. Schon zur Pause lagen die Bremer in Lübeck mit 0:2 zurück und verloren am Ende mit 0:3. Völlig punkt- und torlos betrachteten sie die Liga nun vorerst von unten, weil ihr erstes Saisonspiel verlegt worden war. Aktuelle Tabellennachbarn waren Union Berlin (1:3 in Ahlen) sowie überraschend Eintracht Braunschweig, das noch vor dem knappen Pokalaus gegen Bremens Profis (0:1) eine unglückliche Niederlage in Wolfsburg bezog (2:3). Völlig schadlos hielten sich (neben Wolfsburg) lediglich drei Mannschaften. Wuppertal feierte einen ausgebufften Sieg in Oberhausen, gewann durch ein Freistoßtor kurz vor Schluss noch mit 1:0 (85.). Emden schlug Neuling Babelsberg (3:1) und setzte sich auf Rang zwei. Und neuer Spitzenreiter wurde mit seinem zweiten 2:0-Sieg der HSV, der beim Aufsteiger Verl durch einen Sam-Doppelpack früh in Führung ging und diese trotz einer längeren Unterzahl (Gelb-Rot für Unversucht/65.) wacker über die Zeit bringen konnte.

Regionalliga Nord
- 2. Spieltag

Dienstag, 31.07.2007
0:111'
1:261'
2:264'
Volkswagen Arena (Wolfsburg) · Zuschauer: 18200 · Schiedsrichter: Thomas Frank
Samstag, 04.08.2007
0:136'
Stadion Rote Erde (Dortmund) · Zuschauer: 1600 · Schiedsrichter: Stefan Trautmann
Dienstag, 07.08.2007
Mittwoch, 08.08.2007
0:126'
0:240'
Tönnis-Arena (Rehda-Wiedenbrück) · Zuschauer: 1000 · Schiedsrichter: Thorsten Schriever
0:185'
Niederrheinstadion (Oberhausen) · Zuschauer: 6600 · Schiedsrichter: Manuel Gräfe ( Berlin )
1:07'
2:013'
Lohmühle (Lübeck) · Zuschauer: 6100 · Schiedsrichter: Christian Fischer
1:058'
1:190'
Stadion Magdeburg (Magdeburg) · Zuschauer: 9200 · Schiedsrichter: Felix Zwayer ( Berlin )
1:022'
2:042'
2:174'
3:183'
Embdena Stadion (Emden) · Zuschauer: 3800 · Schiedsrichter: Guido Winkmann
1:014'
2:162'
3:184'
Wersestadion (Ahlen) · Zuschauer: 2300 · Schiedsrichter: Christian Bandurski

Er ist ein herausragender Spieler. Ich arbeite sehr gern mit ihm. Er hat einen gesunden Grad an positiver Verrücktheit.

— Julian Nageslmann, Trainer RB Leipzig, über Nordi Mukiele.