Packung für Elversberg

Torschütze des stolzen Tabellenführers:
<br>Branko Okic
Während die Favoriten sich allmählich rüsteten, überraschte zum zweiten Mal Neuling Regensburg, dem alle fünf Saisontore ein einziger Spieler erzielte. Vorneweg marschierte neuerdings Aalen.

Zwei Aufstiegsaspiranten kamen am zweiten Spieltag zu ihren ersten drei Punkten, nämlich Werner Lorants Unterhaching (2:1 gegen Pfullendorf) und der FC Ingolstadt, der den Vorjahresneunten aus Elversberg gleich mit 5:1 vom Platz fegte. Sandhausen konnte sich gegen den Sturz von der Spitze nicht wehren, weil das Auswärtsspiel bei den gegen Bayerns Profis so wackeren Burghausern verschoben worden war. Tabellenführer wurde nun der VfR Aalen, der den weiter punktlosen KSC ebenso mit 2:0 besiegte wie Stuttgart den Aufsteiger Oggersheim. Genau wie beim Fehlstart in Sandhausen verlor der FSV dabei nicht nur alle Punkte, sondern auch einen weiteren Spieler, weil sich Rüdiger Rehm noch Sekunden vor dem Abpfiff einen Platzverweis einhandelte. Ein anderer Neuling entpuppte sich derweil als Überraschungsteam. Der SSV Jahn Regensburg, einst trainiert von Mario Basler, kam bei den ambitionierten Stuttgarter Kickers überraschend zum zweiten Saisonerfolg. Einziger Regensburger Torschütze beim 1:3 war wie schon am ersten Spieltag Petr Stoilov, der sich mit nun fünf Treffern unangefochten an die Spitze der Torjägerliste setzte. Eine Art Miniatur-Stadtderby ereignete sich in München. Vor mehr als 6.000 Zuschauern forderte 1860 II die Amateure des FC Bayern heraus. Das wahrhaftig mitreißende Spiel entschieden durch einen späten Doppelpack (83./85.) die Löwen für sich. Für den 3:2-Erfolg erhielten sie ihre ersten Punkte der Saison.

Regionalliga Süd
- 2. Spieltag

Freitag, 03.08.2007
1:022'
1:132'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 6600 · Schiedsrichter: Maier
0:125'
0:229'
Südweststadion (Ludwigshafen) · Zuschauer: 2800 · Schiedsrichter: Hofmann
Samstag, 04.08.2007
1:022'
1:137'
1:248'
1:365'
Gazi-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 3700 · Schiedsrichter: Manuel Steigerwald
0:156'
1:161'
Zuschauer: 4100 · Schiedsrichter: Arno Blos
2:074'
1:0255'
Städtisches Waldstadion (Aalen) · Zuschauer: 2600 · Schiedsrichter: Raphael Seiwert
Sonntag, 05.08.2007
0:211'
0:312'
0:432'
1:449'
1:553'
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Thorsten Bauer
Mittwoch, 08.08.2007
1:034'
2:046'
Stadion am Sportpark (Unterhaching) · Zuschauer: 2300 · Schiedsrichter: Fritz
Dienstag, 14.08.2007
1:044'
Wacker-Arena (Burghausen) · Zuschauer: 4500 · Schiedsrichter: Walz

Weil mir... ähnlich dem, was über Twitter passiert, mittlerweile das Kotzen kommt, wenn ich sehe, was die Leute alles tun, um ja irgendwo Schlagzeilen zu haben.

— Weltmeister Paul Breitner bei Markus Lanz zur Frage, ob er Daniela Katzenbergers TV-Sendung schon einmal gesehen habe.