Keine Spur von Unterhaching

Sein Treffer reichte in Kassel nur zum Remis:
<br>Unterhachings Robert Lechleiter
Im Spitzenspiel kam Wacker Burghausen böse unter die Räder und verhalf dem VfR Aalen zur Rückkehr in die Aufstiegszone, wo Regensburg ungebremst für Furore sorgte. Leise gejubelt wurde derweil im Keller.

Erstmals überhaupt Freude empfinden durfte Aufsteiger Ludwigshafen-Oggersheim. In einem überraschenden 3:3-Schützenfest schoss das Schlusslicht nicht nur seine ersten Saisontore, sondern sicherte sich kurz vor dem Ende auch noch den ersten Punkt. Auch Reutlingen hatte vorher erst drei Mal ins Netz getroffen. Gar seinen ersten Sieg feierte beim 3:1 in Karlsruhe Neuling FSV Frankfurt und setzte sich damit noch zwei Ränge vor Zweitligaabsteiger Unterhaching, der in Kassel in der letzten Minute noch den Ausgleich fing. Auch Bayern II machte seinen Fehlstart perfekt, indem es trotz Unterstützung Lukas Podolskis daheim gegen die Stuttgarter Kickers verlor. Die Schwaben setzten sich mit dem 1:0-Erfolg oben fest und überholten die weiter ungeschlagenen Sportfreunde Siegen (0:0 gegen Elversberg) sowie den Stadtbruder vom VfB. Der hatte am Sonntag den Überraschungsaufsteiger aus Regensburg zu Gast und biss sich wie alle Gegner vor ihm daran die Zähne aus. Romminger (50.) und Zani (76.) jagten Stuttgart eine frühe Führung (6.) wieder ab, wodurch Jahn seine Tabellenführung verteidigen konnte. Ärgster Verfolger war neuerdings nicht mehr Wacker Burghausen, sondern wieder der VfR Aalen, der das direkte Duell erstaunlich klar für sich entscheiden konnte. Auch ohne Marijo Maric, den Edgar Schmitt unter der Woche vor die Tür gesetzt hatte, brannte Aalen ein lautes Feuerwerk ab und setzte sich mit einem klaren 4:1-Auswärtssieg auf den zweiten Platz.

Regionalliga Süd
- 5. Spieltag

Freitag, 24.08.2007
1:078'
BWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen) · Zuschauer: 1600 · Schiedsrichter: Viktora
Samstag, 25.08.2007
0:147'
0:254'
0:357'
ALNO-Arena (Pfullendorf) · Zuschauer: 1300 · Schiedsrichter: Markus Schmidt
0:120'
0:238'
1:257'
1:364'
1:489'
Wacker-Arena (Burghausen) · Zuschauer: 3500 · Schiedsrichter: Tobias Christ
1:019'
1:232'
2:255'
2:381'
3:390'
Südweststadion (Ludwigshafen) · Zuschauer: 2000 · Schiedsrichter: Tobias Schultes
0:145'
1:156'
1:263'
1:375'
Wildparkstadion (Karlsruhe) · Zuschauer: 400 · Schiedsrichter: Christian Leicher
1:021'
2:290'
Auestadion (Kassel) · Zuschauer: 5000 · Schiedsrichter: Michael Kempter
Sonntag, 26.08.2007
1:150'
1:278'
Robert-Schlienz-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 1000 · Schiedsrichter: Dr. Manuel Kunzmann
0:173'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 800 · Schiedsrichter: Raphael Seiwert

Ich kann saufen ohne Ende.

— Hans Meyer