Kuriose Startbilanzen

Übte Rache an den Münchener Löwen:
<br>Thorsten Bauer
Zwei Aufsteiger sorgten für Furore und setzten sich weiter von den Topfavoriten ab, denn Werner Lorants Unterhaching kassierte bereits die dritte Saisonniederlage. Noch ohne jedes Tor war nach wie vor der SSV Reutlingen. Allerdings auch ohne Gegentreffer.

Gegen das bislang enttäuschende Elversberg kam das Überraschungsteam aus Regensburg zwar nur zu einem 2:2, eroberte aber trotzdem die Tabellenspitze. Der VfB Stuttgart nämlich, vor dem Spieltag Zweiter, kassierte gegen Ingolstadt sein allererstes Gegentor und damit auch gleich die erste Pleite. Tabellenführer Aalen kam in Sandhausen gar richtig unter die Räder. Nach Gegentreffern von Beisel (17.), Grgic (41.) und Petry (47.) musste der VfR fast froh sein, nur mit 0:3 zu verlieren, weil sowohl Stahl (60.) als auch Cescutti (67.) buchstäblich Rot sahen. Für üble Foulspiele flogen beide ohne Verwarnung vom Platz. Verblüffend bislang die Sandhausener Bilanz: Mit zwei glatten Erfolgen und ohne jeden Gegentreffer nisteten sich die Badener direkt in der Spitzengruppe ein. Davon weit entfernt blieb der vermeintliche Branchenriese. Bei den Siegener Sportfreunden setzte es für Unterhaching im dritten Spiel die zweite Niederlage (1:3). Seltsame Ergebnisse gab es in Karlsruhe und Kassel. Vor wenigen Wochen noch hatten die Hessen gegen 1860 ein 3:8-Debakel erlebt, diesmal waren sie es, die einen Kantersieg feierten. Nach einem torlosen Remis zur Pause überschlugen sich plötzlich Ereignisse. Während den Löwen die Gäule durchgingen und gleich zwei Spieler mit Platzverweisen ausschieden, fuhr Thorsten Bauer erbarmungslos über den Gegner hinweg. Sein schneller Hattrick (56./68./70.) war die Grundlage des klaren 4:0-Erfolges. Überhaupt kein Tor fiel im Heimspiel des KSC und das nicht einmal überraschend. Karlsruhes erstem Punktgewinn stand das dritte Saisonremis des SSV Reutlingen gegenüber – zum dritten Mal allerdings durch ein müdes 0:0.

Regionalliga Süd
- 3. Spieltag

Freitag, 10.08.2007
1:017'
2:041'
3:049'
BWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen) · Zuschauer: 1500 · Schiedsrichter: Markus Wingenbach
Samstag, 11.08.2007
1:055'
2:059'
3:070'
4:082'
Auestadion (Kassel) · Zuschauer: 3500 · Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka
1:045'
1:180'
1:285'
ALNO-Arena (Pfullendorf) · Zuschauer: 1700 · Schiedsrichter: Tobias Welz ( Wiesbaden )
1:012'
1:115'
2:159'
2:290'
Continental-Arena (Regensburg) · Zuschauer: 3100 · Schiedsrichter: Florian Steinberg
0:188'
0:289'
Südweststadion (Ludwigshafen) · Zuschauer: 2800 · Schiedsrichter: Dr. Manuel Kunzmann
0:128'
Robert-Schlienz-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 1000 · Schiedsrichter: Robert Kempter
Sonntag, 12.08.2007
1:020'
1:158'
2:181'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Florian Benedum
1:043'
2:051'
3:063'
Leimbach-Stadion (Siegen) · Zuschauer: 8900 · Schiedsrichter: Tobias Christ

Erstens: Wir können es ausgeben. Und zweitens finde ich es auch gut.

— Nationalspieler Mats Hummels in einem SPORT BILD-Interview über das Ziel ,,WM-Titel 2022", das Manuel Neuer ausgegeben hatte...