Nullrunde für die Aufsteiger

Schickte Reutlingen fast allein auf die Matte:
<br>Manuel Schäffler
Kein einziger Neuling holte diesmal einen Punkt, was im Falle der Sensationsteams eher überraschte. Aalen und Wacker machten sich die Ausrutscher zunutze.

Wochenlang hatten Regensburg und Sandhausen die Liga an der Nase herumgeführt, nun fielen sie gleich kollektiv auf die Nase. Der SVS patzte überraschend zu Hause, ließ sich eine 1:0-Führung durch Grgic (23.) noch aus der Hand nehmen und verlor gegen Elversberg mit 1:2. Richtig deutlich ging Mitaufsteiger Regensburg baden, der bislang überhaupt noch nicht verloren hatte, in Kassel aber nun unter die Räder kam. Die Hessen siegten klar mit 4:0. Lachender Dritter war wieder einmal der VfR Aalen, obwohl er beim 1:0 über Frankfurt (Okic, 16.) mehr Mühe hatte als befürchtet. Da auch Stuttgart gegen Siegen nicht gewann (2:2), kehrte Aalen zurück auf Tabellenplatz zwei. Zu Erfolgen kamen beide Münchener Klubs, überraschend deutlich hierbei die Löwen, die den SSV Reutlingen auf eigenem Platz mit 4:1 auseinander nahmen. Manuel Schäffler traf allein drei Mal. Ein verstecktes Spitzenspiel fand eigentlich in Burghausen statt, wo der SV Wacker Mitabsteiger Unterhaching empfing. Wie auf fremdem Platz üblich ging das Lorant-Team leer aus und rutschte mit einem verdienten 0:2 auf Rang elf, der nach Saisonende den Durchmarsch in die Viertklassigkeit bedeuten würde.

Regionalliga Süd
- 9. Spieltag

Freitag, 21.09.2007
1:09'
1:114'
1:268'
2:284'
Robert-Schlienz-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Manuel Steigerwald
1:119'
2:165'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Florian Steinberg
0:218'
Stadion an der Kreuzeiche (Reutlingen) · Zuschauer: 3200 · Schiedsrichter: Raphael Seiwert
Samstag, 22.09.2007
1:015'
Städtisches Waldstadion (Aalen) · Zuschauer: 2200 · Schiedsrichter: Maier
1:023'
2:089'
Wacker-Arena (Burghausen) · Zuschauer: 3800 · Schiedsrichter: Tobias Schultes
0:138'
1:165'
1:268'
Südweststadion (Ludwigshafen) · Zuschauer: 900 · Schiedsrichter: Markus Pflaum
1:023'
1:135'
1:254'
BWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen) · Zuschauer: 1900 · Schiedsrichter: Robert Kempter
1:02'
1:186'
Wildparkstadion (Karlsruhe) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Arno Blos
1:010'
2:020'
3:025'
4:089'
Auestadion (Kassel) · Zuschauer: 5500 · Schiedsrichter: Walz

Der bekloppte Bum-Kun Cha sagt, es wäre das schlechteste Spiel gewesen, das er je von der deutschen Mannschaft gesehen hat, dann muss ich sagen, Cha Bum hat zu viel Aspirin gegessen, als er damals bei Bayer Leverkusen gespielt hat.

— Rudi Völler kontert Bum-kun Cha nach dem WM-Achtelfinale 2002.