Verschieden starke Aufsteiger

Nicht mehr mit weißer Weste:
<br>Manuel Riemann
Durch das erste Saisongegentor verlor Wacker die Tabellenführung an Regensburg, das sein schwieriges Auswärtsspiel brillant meisterte. Völlig anders erging es Oggersheim.

Mit seinem jungen Torwart Manuel Riemann hatte Burghausen schon bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, und auch in der Liga war Wacker bislang noch ohne jeden Makel. Gegen Stuttgart II gab es nun aber nicht nur den ersten Punktverlust, auch war es ausgerechnet der Keeper, dessen Fehler zum einzigen Saisongegentor führte. Kovacevic traf so zum 1:1-Endstand (68.). Somit schlug erneut die Stunde des Überraschungsaufsteigers. Mit dem FC Ingolstadt hatte Jahn Regensburg eine knifflige Auswärtsaufgabe zu lösen, verhielt sich aber auffallend abgeklärt. Kurz nachdem Stoilov noch eine gute Chance für die Platzelf vergeben hatte, erzielte Schmid den einzigen Tagestreffer, indem er seine Schulter gegen einen verunglückten Torschuss rammte (68.). Durch das versehentliche Siegtor kam Jahn nunmehr auf zehn Punkte aus den ersten vier Spielen und erklomm zugleich die Tabellenspitze. Am anderen Ende vegetierte weiter Mitaufsteiger Oggersheim vor sich hin. Nach null Punkten und 0:7 Toren aus den ersten Spielen kamen nun fünf weitere Gegentreffer beim VfR Aalen oben drauf. Auch mit dem ersten Saisontor wurde es nichts, denn Adzic scheiterte kurz vor Schluss vom Punkt. Während Reutlingen seine kuriose Serie (drei Mal 0:0 am Stück) durchbrechen konnte und neun Sandhausener mit 3:1 besiegte, trat Unterhaching weiter auf der Stelle. Gegen ein um Lukas Podolski und Valerien Ismael aufgemotztes Bayern II reichte es nur zum torlosen Unentschieden.

Regionalliga Süd
- 4. Spieltag

Freitag, 17.08.2007
0:117'
1:147'
Gazi-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 3300 · Schiedsrichter: Roland Greth
1:018'
1:152'
2:190'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 1200 · Schiedsrichter: Thorsten Bauer
Samstag, 18.08.2007
2:031'
2:140'
Stadion an der Kreuzeiche (Reutlingen) · Zuschauer: 3100 · Schiedsrichter: Manuel Steigerwald
1:025'
3:049'
4:069'
5:085'
Städtisches Waldstadion (Aalen) · Zuschauer: 2000 · Schiedsrichter: Robert Kempter
1:025'
1:168'
Wacker-Arena (Burghausen) · Zuschauer: 4000 · Schiedsrichter: Alexander Schlutius
0:168'
Bezirkssportanlage Mitte (Ingolstadt) · Zuschauer: 4900 · Schiedsrichter: Dr. Felix Brych ( München )
0:122'
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Arno Blos

Es war die Hand Gottes.

— Diego Maradona