Die Kickers leicht abgehoben

Thront mit seinen Kickers lässig an der Spitze:
<br>Christian Okpala
Nach drei Spieltagen gab es im Süden viele lange Gesichter, kaum einer der Aufstiegsfavoriten konnte bislang überzeugen. An der Spitze stand dafür ein Team, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war.

Die Partien des dritten Spieltages waren allesamt hart umkämpft. Nur ein Team konnte mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen, was die Stuttgarter Kickers zu einem würdigen Tabellenführer machte. Die beiden Treffer in Kaiserslautern fielen allerdings erst in den Schlussminuten – vor knapp 500 Zuschauern. An Boden verlor derweil Hessen Kassel, das trotz der ersten Gegentore in Elversberg aber noch einen Punkt retten konnte. Der SV Wehen (1:0 in Karlsruhe) und das zweite Team des VfB Stuttgart (2:1 gegen Pirmasens) kamen ebenfalls auf sieben Zähler. Enttäuschend schlagen sich bislang die Absteiger aus der Zweiten Liga. Während Saarbrücken als Achter immerhin schon vier Punkte holte, blieben die Siegener Sportfreunde als einzige Mannschaft noch ohne einen Zähler und damit Allerletzter. Die Pleite bei Darmstadt 98 (1:2) zudem kam erst in der Schlussminute zustande. Noch überraschender war die Rolle der TSG Hoffenheim, die bei Bayern II im dritten Spiel die zweite Niederlage kassierte (0:1) und weiterhin im Keller feststeckte. Der beanspruchte Aufstiegsrang war für das Team von Ralf Rangnick derzeit meilenweit entfernt.

Regionalliga Süd
- 3. Spieltag

Samstag, 12.08.2006
1:035'
2:168'
2:277'
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Florian Steinberg
0:123'
1:162'
2:168'
2:288'
ALNO-Arena (Pfullendorf) · Zuschauer: 1000 · Schiedsrichter: Christian Leicher
0:15'
0:228'
2:257'
Städtisches Waldstadion (Aalen) · Zuschauer: 2300 · Schiedsrichter: Markus Wingenbach
0:124'
0:265'
Bezirkssportanlage Mitte (Ingolstadt) · Zuschauer: 1700 · Schiedsrichter: Stefan Brauer
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Manuel Steigerwald
Wildparkstadion (Karlsruhe) · Zuschauer: 400 · Schiedsrichter: Robert Hartmann
0:115'
1:145'
2:190'
Jonathan-Heimes-Stadion am Bollenfalltor (Darmstadt) · Zuschauer: 3700 · Schiedsrichter: Tobias Schultes
Sonntag, 13.08.2006
0:184'
0:286'
Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Matthias Kristek
0:145'
1:158'
2:159'
Robert-Schlienz-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 1000 · Schiedsrichter: Achmüller

Gestern hatte ich noch 39 Grad Fieber, lag den ganzen Tag im Bett, quälte mich mit der Entscheidung, ob ich spielen werde oder nicht. Aber jetzt spielen wir das Finale und da laufe ich auch mit nur einem Bein auf.

— Ivan Rakitic über seine aktuelle Verfassung nach dem Halbfinal-Sieg gegen England