Siegen endlich siegreich

Traf einmal früh und einmal spät: Iker Aybar
Die Spitze rückte enger zusammen. Ausgerechnet im Stadtderby ließen die Stuttgarter Kickers zwar Federn, blieben aber trotzdem auf Rang eins. Auch nach vier Spielen sieglos war die TSG Hoffenheim.

Die Rangnick-Truppe avancierte langsam zur Lachnummer der Liga. Mit Spielern der Marke Jochen Seitz und Tomislav Maric (beide zunächst auf der Ersatzbank) reichte es daheim gegen Elversberg nur zu einem 1:1. Damit blieb Hoffenheim nach vier Spielen nicht nur hinter allen Erwartungen, sondern gar unter dem Strich – nämlich Vorletzter. Schlechter ging es nur noch der Reserve des FCK, die vor kurzem erst Trainer Moser verloren hatte und nun auch noch in letzter Minute in Wehen scheiterte. Torge Hollmann traf Sekunden vor dem Abpfiff zum 2:1, was Wehen kurzerhand auf den zweiten Platz schwemmte. Erster blieben die Stuttgarter Kickers, die allerdings unnötig zwei Punkte gegen den Stadtbruder vom VfB liegen ließen (1:1). Auch Verfolger Kassel kam aber daheim nicht über ein Remis hinaus (0:0 gegen Aalen) und blieb damit Vierter. Neu in der Verlosung war nun der SSV Reutlingen, der Darmstadt in letzter Minute niederringen konnte. Ausgerechnet Aybar erzielte beide Treffer, denn der Türkei hatte einst auch in Darmstadt gespielt. Den ersten Dreier konnten nun auch die Sportfreunde aus Siegen einfahren (2:0 gegen Pfullendorf), was ihnen gerade so eben erlaubte, die Abstiegsränge zu verlassen.

Regionalliga Süd
- 4. Spieltag

Freitag, 18.08.2006
1:066'
1:183'
Gazi-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 7200 · Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer
0:177'
Sportpark Husterhohe (Pirmasens) · Zuschauer: 2200 · Schiedsrichter: Viktora
1:045'
2:063'
Leimbach-Stadion (Siegen) · Zuschauer: 4200 · Schiedsrichter: Florian Steinberg
Samstag, 19.08.2006
1:07'
1:134'
2:190'
Stadion an der Kreuzeiche (Reutlingen) · Zuschauer: 5100 · Schiedsrichter: Robert Hartmann
1:046'
1:165'
Dietmar-Hopp-Stadion (Hoffenheim) · Zuschauer: 2100 · Schiedsrichter: Knut Kircher
1:020'
Ludwigspark (Saarbrücken) · Zuschauer: 6300 · Schiedsrichter: Markus Wingenbach
0:136'
1:178'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Dr. Christian Wack
1:072'
1:174'
2:190'
Am Halberg (Wehen) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Achmüller

Thomforde für Helgoland.

— Sprechchor der Fans des FC St. Pauli.