Schreckgespenst Ingolstadt

Hielt die Kickers auf dem Teppich: Marco Gebhardt
Der achte Spieltag verlief in ruhigen Bahnen. Tabellenführer Stuttgarter Kickers holte nur ein Remis, der Schaden hielt sich aber dank der anderen Ergebnisse im Rahmen. Aufsehen erregte nur ein Aufsteiger.

Beide Stuttgarter Vereine blieben weiter ungeschlagen konnten ihre Spitzenplätze halten. Gegen Michael Henkes Saarbrücker hatten die Kickers allerdings große Mühe. Nur durch einen krassen Torwart-Fehler konnte Mesic die Gastgeber in Führung bringen (44.), die Marco Gebhardt aber direkt nach dem Seitenwechsel zum 1:1-Endstand ausglich. Das Remis des zweiten Stuttgarter Klubs war dagegen ein großer Erfolg. Bei den zuletzt drei Mal siegreichen Hoffenheimern hätte es gar fast zum Auswärtssieg gereicht, das 1:1 aber war gerecht, weil beide Teams ein hochklassiges Spiel boten. Die großen Gewinner des Spieltages hatten daher klanglosere Namen. Da war einmal der SV Wehen, der Pfullendorf glatt mit 3:0 besiegte und nun lachender Tabellendritter war. Und dann der FC Ingolstadt, der das Aufsteigerduell in Kassel gleich mit 5:0 gewann und sich noch vor die Hessen auf den vierten Platz mogelte. Die Bilanz der Bayern offenbarte weiterhin zwei Gesichter. Während sie daheim schon drei Mal verloren hatten, war der Triumph im Auestadion der vierte Sieg im vierten Auswärtsspiel.

Regionalliga Süd
- 8. Spieltag

Freitag, 15.09.2006
0:147'
1:156'
Dietmar-Hopp-Stadion (Hoffenheim) · Zuschauer: 3300 · Schiedsrichter: Thorsten Bauer
1:210'
2:253'
Städtisches Waldstadion (Aalen) · Zuschauer: 2300 · Schiedsrichter: Manuel Steigerwald
0:125'
1:171'
2:190'
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg) · Zuschauer: 400 · Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka
Samstag, 16.09.2006
0:216'
0:449'
0:589'
Auestadion (Kassel) · Zuschauer: 4000 · Schiedsrichter: Markus Schmidt
1:044'
1:148'
Gazi-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 4200 · Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees
0:266'
Sportpark Husterhohe (Pirmasens) · Zuschauer: 2300 · Schiedsrichter: Matthias Kristek
2:048'
Rogosic (ET)
3:078'
Am Halberg (Wehen) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Fritz
1:022'
2:077'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 550
Sonntag, 17.09.2006
Stadion an der Kreuzeiche (Reutlingen) · Zuschauer: 5900 · Schiedsrichter: Michael Kempter

Ich rotiere höchstens, wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde.

— Oliver Kahn