Der Bruder räumte den Weg frei

Gleich mit tragender Rolle: Francisco Copado
Der DFB-Pokal hatte nicht nur den Spieltag verzerrt, sondern auch Auswirkungen auf seine Teilnehmer. Während der FK Pirmasens in Saarbrücken regelrecht baden ging, tat sich auch der Tabellenführer mächtig schwer. Der Lohn für den Sieg war dafür umso reicher.

Die Stuttgarter Kickers mussten sich in Pfullendorf alles abverlangen, um einen Rückstand noch in ein 2:1 zu verwandeln. Siegtorschütze war Yildiz, der schon beim Pokal-Triumph gegen den HSV doppelt getroffen hatte (79.). Und die Mühen lohnten sich, denn es war ein echter Big Point. Zwar gewann der Verfolger und Stadtbruder (2:0) und blieb damit wie die Kickers weiter ungeschlagen. Erstens aber waren Stuttgarts Amateure ohnehin kein Aufstiegskonkurrent, und zweitens wurde dadurch Hessen Kassel auf Distanz gehalten. Weil außerdem Reutlingen in Siegen die erste Niederlage kassierte (0:3), hatte der Tabellenführer schon nach sieben Spielen fünf Zähler Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Allmählich in Fahrt kamen auch die prominenteren Mittelfeld-Vereine. Hoffenheim geriet bei der noch sieglosen Zweiten des FCK zuerst in Rückstand, holte aber durch Treffer Andreas Meyers sowie des Neuzugangs Copado doch noch alle Punkte und arbeitete sich nach dem dritten Sieg in Folge auf Rang acht vor. Noch davor platzierte sich Zweitliga-Absteiger Saarbrücken, der im Duell der Pokalhelden den FK Pirmasens mit 4:1 abfertigte. Im Keller der Liga schaffte der KSC endlich den ersten Sieg (4:2 gegen Elversberg), blieb aber genau wie 1860 II (0:3 in Ingolstadt) weiterhin unter dem Strich.

Regionalliga Süd
- 7. Spieltag

Freitag, 08.09.2006
3:089'
Bezirkssportanlage Mitte (Ingolstadt) · Zuschauer: 2300 · Schiedsrichter: Arno Blos
Samstag, 09.09.2006
1:024'
1:282'
Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern) · Zuschauer: 700
1:129'
2:135'
3:140'
4:151'
4:273'
Wildparkstadion (Karlsruhe) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Michael Karle
Sonntag, 10.09.2006
1:022'
2:075'
Robert-Schlienz-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 1100 · Schiedsrichter: Alexander Schlutius
1:114'
2:272'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Hofmann
Mittwoch, 13.09.2006
1:066'
1:168'
1:279'
ALNO-Arena (Pfullendorf) · Zuschauer: 1600 · Schiedsrichter: Christian Dingert ( Gries )
1:034'
2:051'
3:054'
4:062'
4:180'
Ludwigspark (Saarbrücken) · Zuschauer: 5800 · Schiedsrichter: Knut Kircher
1:060'
Kirsch (ET)
2:068'
3:087'
Leimbach-Stadion (Siegen) · Zuschauer: 3700 · Schiedsrichter: Markus Pflaum
1:049'
1:285'
Jonathan-Heimes-Stadion am Bollenfalltor (Darmstadt) · Zuschauer: 3100 · Schiedsrichter: Michael Kempter

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.

— Klaus Toppmöller