Schwäbische Eintracht

Brachte die Kickers spät auf Kurs: Manuel Hartmann
Die Favoriten gaben sich allesamt keine Blöße und zementierten ihre Spitzenplätze. Ganz oben standen nun zwei Teams aus derselben Stadt, und sogar Hoffenheim begab sich langsam in Lauerstellung.

Inzwischen waren Spreu und Weizen schon deutlich erkennbar. Die U23-Teams des FCK, des KSC und der Münchener Löwen schafften auch im sechsten Anlauf nicht den ersten Saisonsieg, auch wenn alle Pleiten eher verzeihlich waren. Kaiserslautern, mit etlichen Profis gespickt, hielt bei den Hessen aus Kassel lange gut mit und verlor erst in den Schlussminuten einen Punktgewinn aus den Augen, obwohl es nach einer Ampelkarte gegen Bouzid (44.) mehr als eine Halbzeit lang mit zehn Mann spielen musste. Karlsruhe hatte es in Hoffenheim keinen Deut leichter und ließ sich in der Anfangsviertelstunde bereits zwei Maric-Treffer einschenken. Zweimal noch geriet Hoffenheims Sieg in zwar Gefahr, doch am Ende standen ein 3:2 und ein wieder halbwegs freundlicher achter Tabellenrang. Auch 1860 hatte es mit einem Spitzenteam zu tun, nämlich mit den Amateuren des VfB Stuttgart. Noch zur Halbzeit schien beim 1:2 alles offen, doch nach der Pause drehten die Schwaben auf und schwangen sich durch ein 4:1 gar auf den zweiten Tabellenplatz. Damit regierte nun eine Stuttgarter Doppelspitze, denn auch die Kickers konnten ihr Spiel gewinnen. Das 3:0 über Darmstadt wirkte aber deutlicher als angebracht, denn erst in der 77. Minute konnte Manuel Hartmann den Tabellenführer in Front bringen. Komplettiert wurde die Spitzengruppe vom SSV Reutlingen, der nur mit Mühe seine Heimweste rein halten konnte und Saarbrücken mit 2:1 besiegte.

Regionalliga Süd
- 6. Spieltag

Freitag, 01.09.2006
1:076'
2:086'
3:090'
Gazi-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 4600 · Schiedsrichter: Wolfgang Stark ( Landshut )
1:110'
3:157'
3:278'
Dietmar-Hopp-Stadion (Hoffenheim) · Zuschauer: 3200 · Schiedsrichter: Lutz Wagner
0:110'
1:122'
1:237'
1:345'
Sportpark Husterhohe (Pirmasens) · Zuschauer: 2000 · Schiedsrichter: Walz
0:179'
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg) · Zuschauer: 800 · Schiedsrichter: Deniz Aytekin ( Oberasbach )
Samstag, 02.09.2006
1:018'
1:123'
2:151'
2:390'
Am Halberg (Wehen) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Alexander Schlutius
0:131'
0:239'
1:244'
1:353'
1:489'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 600 · Schiedsrichter: Tobias Christ
1:060'
2:088'
Auestadion (Kassel) · Zuschauer: 5300 · Schiedsrichter: Hofmann
1:140'
2:178'
Stadion an der Kreuzeiche (Reutlingen) · Zuschauer: 5600 · Schiedsrichter: Tobias Welz ( Wiesbaden )

Ich bin aufgesprungen und habe mir selbst die Hand geschüttelt.

— HSV-Präsident Dr. Peter Krohn nach dem ersten Tor von Kevin Keegan, dessen Sensations-Transfer er ermöglicht hatte.