Festival im Geisterhaus

Flößte Hoffenheim wieder Hoffnung ein: Tomislav Maric
Nach fünf Spieltagen schälte sich langsam, aber sicher eine Spitzengruppe heraus. Reutlingen, Kassel und die Kickers holten allesamt drei Punkte, wodurch die Stuttgarter weiterhin oben thronten. Und sogar der Topfavorit holte endlich den ersten Sieg.

Die TSG Hoffenheim konnte ihren gruseligen Start etwas abfedern. Eine Offenbarung war das Spiel in Aalen allerdings nicht. Nur durch ein Elfmetertor von Maric (34.) konnten die Hoffenheimer den dünnen Sieg sichern. Magerkost gab es auch in der Pfalz, wo die neue Mannschaft von Alois Reinhardt nur ein maues 1:1 gegen Sechzigs Amateure erreichte. Beide blieben damit auch im fünften Spiel ohne Sieg und entsprechend im Keller stecken - Kaiserslautern sogar ganz unten. Ohnehin war die fünfte Spielrunde überwiegend arm an Reizen. Sowohl in Karlsruhe (0:1 gegen Kassel) als auch in Stuttgart (1:0 gegen Wehen) fiel jeweils nur ein Tor. Beim Absteigerduell in Saarbrücken (1:1 gegen Siegen) wurden die Punkte unspektakulär geteilt. Zwei Begegnungen fielen allerdings aus der Reihe. Zunächst das 4:2 der Stuttgarter beim Aufsteiger Ingolstadt, wodurch die Kickers unumstrittener Tabellenführer blieben. Noch mehr Tore aber fielen in München. Das Spiel von Bayerns Zweiter gegen Elversberg schwappte ständig hin und her und war ein großer Freudenspender. Am Ende stand es nach einem tollen Fußballspiel 4:4, das aber leider nur 400 Menschen an der Grünwalder Straße bestaunt hatten.

Regionalliga Süd
- 5. Spieltag

Freitag, 25.08.2006
1:058'
1:187'
Ludwigspark (Saarbrücken) · Zuschauer: 4500 · Schiedsrichter: Markus Schmidt
1:034'
1:165'
Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern) · Zuschauer: 200 · Schiedsrichter: Fritz
0:171'
0:287'
ALNO-Arena (Pfullendorf) · Zuschauer: 2500 · Schiedsrichter: Roman Potemkin
1:045'
1:154'
1:288'
Jonathan-Heimes-Stadion am Bollenfalltor (Darmstadt) · Zuschauer: 3200 · Schiedsrichter: Christian Leicher
Samstag, 26.08.2006
Städtisches Waldstadion (Aalen) · Zuschauer: 4200 · Schiedsrichter: Dr. Felix Brych ( München )
0:17'
0:218'
0:334'
Härter (ET)
1:359'
1:464'
Bezirkssportanlage Mitte (Ingolstadt) · Zuschauer: 1600 · Schiedsrichter: Tobias Christ
Wildparkstadion (Karlsruhe) · Zuschauer: 500 · Schiedsrichter: Stefan Brauer
Sonntag, 27.08.2006
1:010'
Robert-Schlienz-Stadion (Stuttgart) · Zuschauer: 1000 · Schiedsrichter: Roland Greth
1:123'
1:234'
3:356'
3:461'
4:482'
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) · Zuschauer: 400 · Schiedsrichter: Arno Blos

Roberto Carlos hat Ronaldo heute fest im Griff.

— Heribert Faßbender beim WM-Finale 1998