Gelungener Einstand für "Becks"

Durchwachsene Vorbereitung, aber gutes Pflichtspieldebüt: David Beckham
Stand Real Madrid schon immer im Zentrum des Interesses, so galt dies umso mehr nach dem Medienrummel um die Neuverpflichtung des Ex-ManU-Stars David Beckham. Erster Tabellenführer indes wurde das Team von CA Osasuna nach dem 2:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger Albacete.

Valmiro Valdo (41.) und Francisco Punal (90., per Elfmeter) hießen die Torschützen für CA Osasuna, das mit 2:0 beim in der Provinz Kastilien beheimateten Neuling Albacete einen perfekten Saisonauftakt feierte. Da am ersten Spieltag kein Klub eine bessere Tordifferenz erreichte, eroberte das Team von Trainer Javier Aguirre Platz eins.

Ein mageres Törchen genügte dem FC Sevilla, um sich gegen Atletico Madrid durchzusetzen. Mittelfeldspieler Julio Cesar Baptista markierte in der 26. Minute den entscheidenden Treffer. Mit dem gleichen Resultat setzte sich der FC Barcelona bei Athletic Bilbao durch. Hier war es Philip Cocu, der, ebenfalls vor der Pause (12.), das einzige Tor des Tages erzielte.

Bereits nach zwei Minuten der Begegnung Real Madrid gegen Real Betis war eine Frage beantwortet, nämlich die, ob Neuzugang David Beckham sein Pflichtspieldebüt im Dress der „Königlichen“ als Gewinner oder Verlierer absolvieren würde. Nach Vorlage von Ronaldo brachte „Becks“ das Leder im Netz der Gäste unter und schwang sich auch im weiteren Spielverlauf, gemeinsam mit dem Siegtorschützen Ronaldo (63.) zum besten Real-Akteur auf. Betis konnte die Schwachstelle Madrids, die Abwehr, nur einmal überwinden als Juanito zwischenzeitlich den Ausgleich schaffte (34.).

Primera División
- 1. Spieltag

Samstag, 30.08.2003
1:156'
Zuschauer: 22000 · Schiedsrichter: Amtonio Rubinos Perez
1:134'
2:163'
Zuschauer: 60000 · Schiedsrichter: Fernando Carmona Méndez
0:142'
0:290'
Zuschauer: 14000 · Schiedsrichter: Arturo Daudén Ibáñez
0:112'
Zuschauer: 40000 · Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco ( Ansoain )
0:126'
Zuschauer: 45000 · Schiedsrichter: Rafael Ramirez Dominguez
Sonntag, 31.08.2003
Zuschauer: 18000 · Schiedsrichter: Javier Turienzo Alvarez
1:011'
2:189'
Zuschauer: 11500 · Schiedsrichter: Tristante Oliva
1:026'
Zuschauer: 30000 · Schiedsrichter: Pablo Sánchez Ibáñez ( Sevilla )
Zuschauer: 26000 · Schiedsrichter: Eduardo Ilturralde Gonzalez

Auf die Idee, dass ein Foto mit Erdogan an der Niederlage gegen den Fußball-Giganten Südkorea Schuld sein soll, können auch nur DFB-Funktionäre nach 3 Wochen Nachdenken kommen.

— Armin Laschet nachdem Bierhoff und Grindel Mesut Özil zum Sündenbock für das WM-Aus gemacht haben.