Real Sociedad weiterhin ungeschlagen

Sicherte mit seinem Treffer La Coruna den Auswärtspunkt bei Spitzenreiter Real Sociedad: Albert Luque
Die Startruppe von Real Madrid kam zu einem glanzlosen 3:2-Erfolg bei Rayo Vallecano und kletterte auf den fünften Tabellenplatz. Der Klassenprimus Real Sociedad musste sich zu Hause mit einem 1:1-Remis gegen La Coruna begnügen, wahrte aber den Nimbus als einzig Unbesiegter in der Primera División.

Spitzenreiter Real Sociedad blieb zwar weiterhin ungeschlagen und behielt die Tabellenführung, verpasste in der Heimpartie gegen Deportivo La Coruna aber die Chance, sich an der Spitze weiter abzusetzen. Nachdem Darko Kovacevic die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht hatte (27.), hielten die Basken alle Trümpfe in der Hand. Deportivo-Stürmer Albert Luque glich jedoch noch im ersten Durchgang zum 1:1-Endstand aus.

Die volle Punktzahl, aber nicht den ungeteilten Applaus selbst der eigenen Fans, brachte Real Madrid vom Gastspiel bei Rayo Vallecano mit nach Hause. Immerhin traf Superstar Ronaldo mal wieder (16.). Den Führungstreffer des Weltmeisters egalisierte Jorge Azkoitia jedoch noch in der ersten Hälfte. Nach dem Wechsel brachte Freistoßspezialist Roberto Carlos die „Königlichen“ erneut in Front, Julio Alvarez stellte per Elfmeter aber wieder den Ausgleich her (75.). In der Nachspielzeit gelang Luis Figo, ebenfalls mit einem Freistoß der Treffer zum 3:2-Endstand.

Der FC Malaga setzte sich mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den abstiegsgefährdeten CA Osasuna durch. Dario Silvas Treffer aus der 67. Minute sicherte den Mittelfeldplatz der Gastgeber, während Osasuna schon die sechste Saisonniederlage zu beklagen hatte und nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Recreativo Huelvo nicht ans Tabellenende zurückfiel.

Die torreichste Begegnung des Spieltages lief im Stadion Vicente Calderón, der Arena von Atletico Madrid, vor 50.000 begeisterten Zuschauern über die Bühne. In der Nachspielzeit erreichten die Gastgeber noch das 3:3-Remis gegen den Heynckes-Klub Athletic Bilbao. Nur zwei Spieler teilten sich die Torausbeute: José Mari traf dreimal für Atletico - er erzielte den ersten (21.), sowie den letzten Treffer der Partie (92., außerdem noch das zwischenzeitliche 2:2 in Minute 73.) - und Bilbao-Stürmer Ismael Urzaiz (49., 53. und 82.). Atletico Madrid rutschte durch die Punkteteilung in der Tabelle um einen Platz runter, während Bilbao sich durch das Remis auf Rang 14 verbesserte.

Primera División
- 9. Spieltag

Samstag, 09.11.2002
La Rosaleda (Malaga)
1:027'
Anoeta (San Sebastian)
0:115'
1:127'
2:275'
2:390'
1:075'
Sausalito (Vina del Mar)
0:170'
Mestalla (Valencia)
Sonntag, 10.11.2002
Ramon Sanchez Pizjuan (Sevilla)
0:245'
0:381'
1:383'
Nuevo Colombino (Huelva)
Municipal de Balaidos (Vigo)
3:190'
Son Moix (Mallorca)
Vicente Calderon (Madrid)

Keiner zieht wie Sonny Kittel.

— SAT1-Reporter Wolff Fuß zu Hamburgs Vorlagengeber Sonny Kittel.