Schuster-Team mit gutem Start

Startete gut mit seinem neuen Klub Levante UD: Bernd Schuster
Punkt- und torgleich übernahmen Atletico Madrid und der FC Barcelona die Tabellenführung. Reals müder 1:0-Sieg über Numancia bescherte auch den Königlichen die volle Ausbeute von sechs Zählern nach zwei Spieltagen. Santander, in der letzten Saison knapp am Abstieg vorbeigerauscht, fiel auf den letzten Platz zurück.

Einziges Highlight beim 1:0-Sieg von Real Madrid gegen CD Numancia war der Freistoßtreffer von David Beckham aus der 17. Minute. Spielerisch blieben die „Galaktischen“ im allerdings „Schwarzen Loch“. Wie schon im ersten Spiel wurde Michael Owen für Raúl eingewechselt; beide Stürmer enttäuschten jedoch gleichermaßen.

Zwei späte Tore beim Gastspiel bei Albacete katapultierten Atletico Madrid an die Tabellenspitze. Fernando Torres Sanz, der in der 89. Minute Atleticos zweiten Treffer erzielte, hatte schon gegen Malaga den 2:0-Endstand markiert. Albacete hatte mehr Spielanteile, erarbeitete sich aber keine zwingenden Torchancen.

Erneut machten die Neueinkäufe des FC Barcelona positiv auf sich aufmerksam. Giuly (34.) und Larsson (75.) sorgten für die beiden Tore Barcas gegen den FC Sevilla. Ronaldinho, der Star des Teams, konnte aufgrund einer Verletzung aus dem Länderspiel Deutschlands gegen Brasilien nicht auflaufen.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Für Racing Santander begann die neue Saison genau so, wie die letzte endete: im Abstiegskampf. Zwar gelang Aganzo die 1:0-Führung Santanders, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte, doch Gastgeber Levante UD - gecoacht von Bernd Schuster - nahm nach dem Wechsel das Heft in die Hand und siegte mit 3:1. Damit gelang dem Aufsteiger der Sprung auf Rang fünf.

Primera División
- 2. Spieltag

Samstag, 11.09.2004
2:021'
2:166'
Zuschauer: 37000 · Schiedsrichter: Julián Rodríguez Santiago
Zuschauer: 66300 · Schiedsrichter: Alfonso Pérez Burrul
1:034'
2:075'
Zuschauer: 61200 · Schiedsrichter: Lucila Venegas
Sonntag, 12.09.2004
1:153'
Zuschauer: 23000 · Schiedsrichter: Xavier Delgardo
1:443'
1:151'
Zuschauer: 30000 · Schiedsrichter: José Antonio Teixeira Vitienes
0:252'
1:283'
Zuschauer: 13000 · Schiedsrichter: Losantos Omar
0:119'
1:147'
2:168'
Zuschauer: 15800 · Schiedsrichter: David Fernandez Borbalan ( Almeria )
Zuschauer: 14500 · Schiedsrichter: Manuel Mejuto Gonzales ( Langreo )

Den muss ich jeden Tag ins Kreuz treten, sonst kannst du dem beim Gehen die Schuhe besohlen.

— Hannes Bongartz, Trainer FC Kaiserslautern, über Abwehrspieler Stefan Majewski.