Levante feierte vierten Saisonsieg

Schoss den Siegtreffer gegen Meister Valencia: Carlos Aranda vom FC Sevilla
Bernd Schusters Aufsteiger-Truppe Levante UD räumte erstmals auch auswärts ab. Sevilla schloss zu Valencia auf, nachdem die Andalusier beim Meister 2:1 gewinnen konnten. Barca gelang ein glanzloser Erfolg bei Espanyol.

Als "Arbeitssieg" verbuchte der FC Barcelona den 1:0-Erfolg beim Stadtrivalen Espanyol Barcelona. Deco, Barcas effektivster Mittelfeldakteur dieser Partie, traf in der neunten Minute aus der Distanz. Ronaldinho blieb blass und verzog sich in der zweiten Halbzeit auf den linken Flügel, wo er ein wenig besser ins Spiel fand, allerdings ohne zu glänzen. Espanyol hatte seine besten Torgelegenheiten in der ersten Halbzeit, doch De La Pena verpasste zweimal.

Der FC Valencia unterlag dem FC Sevilla auf eigenem Platz, blieb aber dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Gästen noch auf Platz zwei in der Tabelle. Sevilla zeichnete für alle drei Treffer der Partie verantwortlich, denn Valencias 1:0-Führung lenkte Ocio in die eigenen Maschen (57.). Baptista und Aranda erlösten den unglücklichen Teamkollegen jedoch mit ihren Toren zum 2:1-Endstand. Die Gastgeber hatten die gesamte Spielzeit über große Probleme mit den defensiv sehr gut stehenden Gästen aus Andalusien, die in der hart geführten Begegnung (drei Platzverweise, neun Gelbe Karten) erfolgreich ihre Kontertaktik anwandten.

Das Bernd Schuster-Team Levante UD feierte seinen vierten Saisonsieg und bezwang Mitaufsteiger CD Numancia auswärts mit 3:1. Die Gastgeber hatten nicht viel mehr als die größeren Spielanteile zu bieten, im Abschluss wurden eklatante Mängel erkennbar. Als Numancia schließlich doch noch traf (84., Molina), hatten Schusters Schützlinge bereits drei Mal zugeschlagen und sich damit den fünften Tabellenplatz erarbeitet.

Ein Punkt bei Real Betis, das war die magere Ausbeute von Real Madrid beim Gastspiel in Sevilla. Allerdings konnten die Madrilenen bereits seit fünf Jahren nicht mehr bei Betis gewinnen, und ohne Ronaldos Treffer (64.), nach Zusammenspiel mit Zidane, hätte es auch die dritte Niederlage in Serie hageln können. Betis-Stürmer Ricardo Oliveira hatte nämlich nach einer halben Stunde Spielzeit für die Führung der Gastgeber gesorgt. Letztendlich war das Remis jedoch leistungsgerecht.

Primera División
- 7. Spieltag

Samstag, 16.10.2004
2:072'
2:189'
Zuschauer: 20000 · Schiedsrichter: Alfonso Pérez Burrul
1:030'
1:164'
Zuschauer: 45000 · Schiedsrichter: Pino Zamorano
0:19'
Zuschauer: 45000 · Schiedsrichter: Carlos Megia Dávilla
Sonntag, 17.10.2004
1:120'
Zuschauer: 14000 · Schiedsrichter: Bernardino González Vázquez
0:131'
0:259'
0:364'
1:384'
Zuschauer: 7000 · Schiedsrichter: Losantos Omar
1:136'
2:165'
Zuschauer: 28500 · Schiedsrichter: David Fernandez Borbalan ( Almeria )
Zuschauer: 30100 · Schiedsrichter: Manuel Mejuto Gonzales ( Langreo )
1:019'
2:040'
2:142'
2:251'
Zuschauer: 13400 · Schiedsrichter: Lucila Venegas
Zuschauer: 45000 · Schiedsrichter: Julián Rodríguez Santiago
Ocio (ET)
1:057'
1:164'
1:282'
Zuschauer: 48000 · Schiedsrichter: Eduardo Ilturralde Gonzalez

Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen.

— Erich Ribbeck