Inter leicht blamiert

Schreckte den Meister in der allerersten Spielminute:
<br>Livornos Daniele de Vezze
Juve verdarb Rom den vierten Sieg, doch keiner der großen Klubs machte es sich zunutze. Milan holte zu Hause nur ein Remis, während der Meister beim Letzten gar zweimal in Rückstand geriet. Lazios Remisserie fand derweil ein Ende.

Nach drei Unentschieden in der Liga sowie einem in der Königsklasse erspielte sich Lazio Rom fast schon wieder einen Punkt. In der letzten Spielminute aber traf Zampagna für Atalanta Bergamo noch zum 2:1 und schoss sein Team damit steil in die Spitze der Liga.

Ganz oben kam es zum Topspiel zwischen dem AS Rom und Juventus Turin. Der Aufsteiger ging durch Trezeguet in Führung (17.) und verschoss auch noch einen Strafstoß (49.), nachdem Totti das Spiel für die Hausherren gedreht hatte (30./36.). Zum vierten Saisonsieg reichte es für den Tabellenführer aber trotzdem nicht, da Iaquinta kurz vor Schluss noch zum 2:2 ausglich (87.). Einen Wermutstropfen gab es für Juve allerdings auch, denn der Portugiese Andrado brach sich bei einem Zusammenprall die Kniescheibe.

Boden gut machen konnte Inter Mailand, unterschätzte allerdings seine Aufgabe beim AS Livorno und ließ sich vom noch sieglosen Schlusslicht gleich zweimal einen Rückstand andrehen, den ersten gleich in Minute eins. Nur ein Doppelpack von Ibrahimovic (35./72.) hielt den Schaden für den Meister in Grenzen. Stadtrivale Milan kam indessen auch nicht vom Fleck, ließ sich vom AC Parma zu Hause ein 1:1 abringen.

Florenz (1:0 in Catania) und Udinese Calcio, das Reggina mit zwei herrlichen di-Natale-Treffern 2:0 besiegte, gehörten zu den wenigen Gewinnern der vierten Runde. Das seit zwölf Jahren heiß ersehnte Derby zwischen Samdoria Genua und dem FC Genua 1893 war dagegen ein Reinfall. Es endete 0:0.

Maik Großmann

Serie A
- 4. Spieltag

Samstag, 22.09.2007
2:061'
Friuli (Udine) · Zuschauer: 10000 · Schiedsrichter: La Penna Federico
1:043'
1:173'
Giuseppe Meazza (Mailand) · Zuschauer: 51000 · Schiedsrichter: Antonio Damato
Sonntag, 23.09.2007
1:043'
1:169'
2:190'
Atleti Azzurri d'Italia (Bergamo) · Zuschauer: 12600 · Schiedsrichter: Nicola Stefanini
0:114'
Sant'Elia (Cagliari) · Zuschauer: 8000 · Schiedsrichter: Massimiliano Saccani
0:14'
Angelo Massimino (Catania) · Zuschauer: 17200 · Schiedsrichter: Antonio Giannoccaro
1:01'
2:162'
Armando Picchi (Livorno) · Zuschauer: 9500 · Schiedsrichter: Matteo Trefoloni
1:130'
2:136'
2:288'
Olympiastadion (Rom) · Zuschauer: 70000 · Schiedsrichter: Emidio Morganti
1:153'
Olimpico (Turin) · Zuschauer: 18200 · Schiedsrichter: Andrea Gervasoni

So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.

— Florian Dick