Keine Spur von Milan

Versetzte Milan in der Schlussminute den nächsten Tiefschlag:
<br>Palermos Fabrizio Miccoli
Seltene acht Heimsiege schüttelten die Tabelle kräftig durch. Während Inter und Juve zu sicheren Dreiern kamen, hinkte der Champions-League-Sieger der Musik weiter hinterher. Auch der Tabellenführer konnte allerdings erneut nicht gewinnen.

Zweimal ging der AS Rom beim AC Florenz in Führung, musste sich ohne den verletzten Kapitän Totti aber doch mit einem 2:2 begnügen. Zehn Minuten vor Schluss glich Mutu ein letztes Mal für die Heimmannschaft aus. Platz zwei hatte nach dem letzten Spieltag noch Atalanta Bergamo behauptet. Schon ein 1:1-Unentschieden beim AC Siena genügte aber bereits, um aus der Spitzengruppe ausgewiesen zu werden, da alle übrigen Begegnungen mit Heimerfolgen endeten.

Gut voran kam zum Beispiel Inter Mailand, das die Mittelfeld-Mannschaft Sampdoria Genua zu Gast hatte. Wieder einmal Ibrahimovic (23./49.) sowie Luis Figo (58.) besorgten das klare 3:0, mit dem der Meister nach Punkten zum Tabellenführer aufschloss. Auch Juventus Turin kehrte wie selbstverständlich in die Spitze zurück. Beim satten 4:0 über Reggina traf erstmals der Ex-Münchener Salihamidzic ins Tor (50.) und erledigte das neue Schlusslicht gemeinsam mit Legrottaglie (48.) gleich nach der Pause. Trezeguet (76.) und Palladino (90.) erzielten die weiteren Treffer.

Gleich vier Mannschaften feierten ihre ersten Saisonsiege, darunter Lazio Rom, mit 3:1 gegen Cagliari Calcio erfolgreich, sowie Catania, das den FC Empoli ganz italienisch mit 1:0 besiegte. Etwas überraschend behielt Genua 1893 gegen Udinese Calcio die Oberhand. Umjubelter Mann beim hektischen 3:2 war der Ex-Milanese Boriello, der alle drei Treffer erzielte.

Dessen alter Klub kam dagegen weiter nicht von der Stelle. Nach drei Remis in Folge kassierte der AC Mailand bei US Palermo nun die erste Saisonniederlage und betrachtete die Spitze nur aus der Ferne. Miccoli traf in der letzten Minute zum 2:1, nachdem Seedorf den Champions-League-Sieger zunächst noch in Führung geschossen hatte (10.).

Serie A
- 5. Spieltag

Mittwoch, 26.09.2007
1:020'
2:047'
2:150'
3:176'
3:279'
Luigi Ferraris (Genua) · Zuschauer: 22300 · Schiedsrichter: Maurizio Ciampi
3:058'
Giuseppe Meazza (Mailand) · Zuschauer: 42000 · Schiedsrichter: Paolo Tagliavento ( Terni )
4:090'
Delle Alpi (Turin) · Zuschauer: 25000 · Schiedsrichter: Domenico Celi
1:047'
2:060'
3:184'
Olympiastadion (Rom) · Zuschauer: 17500 · Schiedsrichter: Paolo Dondarini
1:085'
San Paolo (Neapel) · Zuschauer: 37200 · Schiedsrichter: Emidio Morganti
0:110'
2:190'
Renzo Barbera (Palermo) · Zuschauer: 30800 · Schiedsrichter: Stefano Farina ( Novi Ligure )
2:066'
Ennio Tardini (Parma) · Zuschauer: 12900 · Schiedsrichter: Andrea Romeo
1:031'
1:161'
Artemio Franchi (Siena) · Zuschauer: 7000 · Schiedsrichter: Luca Palanca
Angelo Massimino (Catania) · Zuschauer: 15900 · Schiedsrichter: Luca Marelli
0:118'
1:123'
1:236'
2:278'
Artemio Franchi (Florenz) · Zuschauer: 36000 · Schiedsrichter: Mauro Bergonzi

Keiner zieht wie Sonny Kittel.

— SAT1-Reporter Wolff Fuß zu Hamburgs Vorlagengeber Sonny Kittel.